Stausee Wägitalerstrasse

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Fried
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2020, 13:30
Meine Gewässer: Obersee
Austria

Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von Fried »

Hoi,

ich bin letztens zufällig in der Schwyz beim "Stausee" auf der Wägitalerstrasse vorbeigekommen und habe Leute beim fischen gesehen, ich habe im Netz diesbezüglich nichts gefunden, was für Regelungen gibt es an dem Stausee ?

Habe ein Patent für die Schwyz.

Danke & LG
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 271
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 108 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von Andreas »

Du meinst den Wägitalersee? Der ist ja ein Stausee.
Wenn ja Suche mal nach diesem Namen, da wirst du sicher fündig.
Lg
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hello
Also der Wägitslersee ist definitiv ein Stausee...

Infos gibt es vor Ort im Fischerhäuschen welches auf der linken Seeseite ist.
Dort bekommt man auch die Karte um dort angeln zu dürfen..
Dieses Gewässer ist privat und somit nicht mit dem Kantonalen Patent befischbar!! Falls das mal geändert hätte wäre ich froh wenn das berichtigt würde...

Ich war seit Jahren nicht mehr dort aus privaten Gründen.
Man kann dort auch Boote mieten, was an Tagen wo viele Leute dort sind sicher ein Vorteil wäre.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von Trucha89 »

Ich glaube nicht das Leute am angeln waren :D. Saison beginn ist der 1 Mai :lol:. Jahreskarten Besitzer dürfen ab dem 16 April angeln.Daher macht deine Aussage keinnen Sinn :roll:
El Rio
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von Trucha89 »

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 13:06 Hello
Also der Wägitslersee ist definitiv ein Stausee...

Infos gibt es vor Ort im Fischerhäuschen welches auf der linken Seeseite ist.
Dort bekommt man auch die Karte um dort angeln zu dürfen..
Dieses Gewässer ist privat und somit nicht mit dem Kantonalen Patent befischbar!! Falls das mal Geländer hätte wäre ich froh wenn das berichtigt würde...

Ich war seit Jahren nicht mehr dort aus privaten Gründen.
Man kann dort auch Boote mieten, was an Tagen wo viele Leute dort sind sicher ein Vorteil wäre.
Mfg BAF
@ BAD Das Gewässer ist immernoch in Privat Besitz :) Lg
El Rio
Benutzeravatar
Fried
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Mai 2020, 13:30
Meine Gewässer: Obersee
Austria

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von Fried »

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt auf Google Maps wird der " Teich" auch mit " Stausee" bzw Wägitaler Aa" benannt siehe hier
Dateianhänge
Bild_2021-04-09_131729.png
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von Trucha89 »

Hier ein Bild des Wägitalersees :). Ich glaube bei Dir auf Maps,das ist ein ganz anderer See :shock:
Dateianhänge
Wägitalersee
Wägitalersee
El Rio
Benutzeravatar
adi72
Beiträge: 65
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:36
Meine Gewässer: Zürichsee, Atlantik
Has thanked: 13 times
Been thanked: 27 times
Switzerland

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von adi72 »

Hallo Zusammen

@Fried
Die Stauung heisst Rämpensee wie ich auf den ersten Blick in eine Karte erfahren konnte,
ob du darin angeln darfst kannst du in den Informationen zu deinem Patent erfahren.....

@ BAF &Trucha89
Der See gehört meistens dem Kanton in dem er liegt, nur die Fischereirechte sind privat!

Grüsse
Adrian
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von Trucha89 »

@ Adi72 Danke für die Beschreibung des Sees :)
El Rio
Benutzeravatar
MK81
Beiträge: 45
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:51
Meine Gewässer: Bäche SZ und Bergseen, Zürichsee
Has thanked: 15 times
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Stausee Wägitalerstrasse

Beitrag von MK81 »

Hallo
Der kleine Stausee (Rempen) auf dem Weg zum Wägitalersee gehört zu den Fliessgewässern im Kanton Schwyz, dieser darf mit dem Bachpatent (Patent II) vom Kanton Schwyz befischt werden.
Also ab dem 1. April.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“