Sliprampen Neuenburgersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 108
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Sliprampen Neuenburgersee

Beitrag von Nobody »

Hallo zusammen, ich überlege mir in Zukunft vielleicht auch mal mit meinem Böötchen den Neuenburgersee zu besuchen.
Wo gibt es öffentliche Rampen um das Boot einzuwassern?
Sollte auch mal früh morgens gehen, und natürlich auch genug Parkmöglichkeit für Auto und Anhänger.
Danke
Benutzeravatar
Marcimarc
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 16:58
Meine Gewässer: noch keine
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Norway

Re: Sliprampen Neuenburgersee

Beitrag von Marcimarc »

Das würde mich auch interessieren (oder evtl. Erfahrungen zum Slippen am Lac du Joux)
Benutzeravatar
jjdh24
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Sliprampen Neuenburgersee

Beitrag von jjdh24 »

Hallo Nobody

In Cudrefin beim Hafen hats eine Slipstelle. Etwa von Oktober bis März ist diese frei zugänglich und kostenlos. Während der Bootsaison ist der Hafen mit einer Barriere gesperrt. Evt kann man dann über den Hafenwart die Öffnung verlangen. Der Hafenwart spricht deutsch und ist super sympathisch.

In Portalban hat es ebenfalls eine Slipstelle und meines erachtens kann man dort ein und auswassern wie man will. Kann sein dass wenn jemand vor Ort ist dass man was bezahlen muss. Da wir unser Segelboot da im Hafen haben weiss ich nicht wies sich mit dem Slippen dort verhält

Petri
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 108
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Sliprampen Neuenburgersee

Beitrag von Nobody »

Ich habe letzte Woche in Portalban eingewassert, keine Barriere.....
War auch am Morgen früh möglich. Mann will ja nicht erst am Mittag Fischen
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“