Flussbarsch -Egli

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Helling

Flussbarsch -Egli

Beitrag von Helling »

Guten Tag,
wo finde ich einen Verkäufer, welcher lebende Flussbarschen verkauft? Ich hatte über viele Jahre 4 Egli im Teich. Leider starb einer in einem Winter. Nun tummelten sich immer 3 Stück im Teich, doch diesen Winter besuchte ein Reiher unseren Garten und prompt ist nur einer übrig geblieben. Der Egli ist etwa 30 cm lang und gut genährt, denn es hat etwa hundert Rotfedern im Teich und die vermehren sich sehr stark. Futter für die Egli ist kein Problem. Sollte ich nun Flussbarsch-Nachwuchs finden, frage ich mich ob die wegen dem grossen Egli gefährdet sind. Kann mir auf diese Fragen jemand Auskunft geben.
Freundliche Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Freezy
Beiträge: 49
Registriert: Do 5. Mär 2015, 22:21
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 26 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Flussbarsch -Egli

Beitrag von Freezy »

Ich denke schon der 30 cm Egli ein Problem für die Brut darstellt. Die Jungfische werden nicht lange überleben. Egli sind ja bekannt für Kannibalismus.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, den 30 cm Fisch umzusetzen, und mit einer Gruppe von Jungfischen neu zu starten?
Oder du setzt schon grössere Egli (so 20cm oder grösser) dazu.

Gruss
Freezy
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flussbarsch -Egli

Beitrag von Flümi »

Wie gross ist denn dein Weiher und die Rotfedern, die die Egli in schach halten sollen? Hecht ein Thema? Ab einer bestimmten Grösse wäre der Hecht kein Thema mehr für Vögel :lol:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“