Fischteiche für Familienausflug oder einfach zum Spass

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Euch
Beiträge: 17
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 07:14
Switzerland

Fischteiche für Familienausflug oder einfach zum Spass

Beitrag von Euch » So 5. Aug 2018, 09:08

Morgä,

Wollte hier mal meine Erfahrungen bezüglich Fischteiche zum Besten geben. Kurz und knapp.
Weitere Erfahrungen würde ich hier gerne lesen.

https://www.fishing-on-the-farm.ch/

War leicht zu finden, direkt an der Hauptstrasse.
Parkplätze auch genügend.

Fischteiche waren nicht so der Hammer. Einer zu klein, der andere für mich zu dreckig.
Ausser fischen kann mann dort eigendlich nicht viel machen. Landschaftlich nicht so interessant.
Ausrüstung nicht so geil. Besonders die Totschläger für Leute ohne erfahrung ungeeignet. Da zu leicht. Kiemenschnitt wird nicht gefordert.
Begleitung hab ich keine gesehen.
Forellen waren etwas moosig.

https://www.grabenmuehle.ch/

Nicht ganz so leicht zu finden, vorallem die Steile und enge Abfahrt bedingt ein bisschen Mut.
Parkplätze sind eng. Lieber kleines Auto. Vielleicht gibts im Dorf bessere und man kann zu Fuss runter gehen.

Fischteich war suuper. Mit Schilf und Schattigen Plätzchen. Sauberes Wasser.
Bänke zum Sitzen und Pause machen.
Landschaftlich sehr interessant. Gibt diverse alternativen ausser Fischen. Seht selbst auf der Homepage.
Der Empfang ist gut. Die Leute werden eingewiesen. Kiemenschnitt wird gefordert.
Material ist OK. Man kann sein eigenes Fischzeugs mitbringen. 8)
Am Teich selbst leider auch keine Begleitung. (Ich hab dann einer ratlosen Familie geholfen)
Top Lachsforellen geangelt. :chef:


Die beiden Beschreibungen sind etwas unterschiedlich geraten weil es einfach so war.
Mein Sohn und ich sind jeweils Vormittags dort gewesen.
Grüsse aus dem Emmental.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischteiche für Familienausflug oder einfach zum Spass

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mo 6. Aug 2018, 07:17

Kann dir die Fischzucht in Herbertswil empfehlen!!

Der Gasthof Reh bertreibt diese Anlage.
Im Sommer ist das Wasser etwas mit Algen verwachsen was man aber an den Fischen nicht riecht.
Der Teich ist optimal für Anfänger, nicht zu gross und auch nicht zu klein so das gut 10pers. Fischen können.

Es hat Forellen, auch Goldforellen, Schleien, Karpfen, Hecht, Störe, Rotfedern, ect.. Im Teich..
Entnehmen darf man nur Forelle und Hecht...
Der Stör geht aber voll ab, wenn man ihn mal hat..

Auch Parkplätze, Sitzmöglichkeiten, Restaurant, Wc... Alles direkt(Fast) am Teich.

Ich bin -3x Jährlich dort um den Forellen in unseren Flussrevieren aus dem Wege zugehen, die haben es sonnst schon schwer genug...
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Sense, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ecuador

Re: Fischteiche für Familienausflug oder einfach zum Spass

Beitrag von Rolandus » Mo 6. Aug 2018, 16:20

Hier diskutierten wir auch schon mal über ein paar Fischzuchten
viewtopic.php?f=30&t=14482&hilit=fischz ... er#p187268
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"

Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“