Kurzer Zwischenbericht:
Noch habe ich kein Fangerfolg. Ich versuchte es vorgestern (Nachmittags bis Abends) am Hechtsteg Seegräben ohne Felchenkontakt. Da weit und breit von Ausslikon bis Seegräben keine Fischer und auch keine Boote waren, fragte ich jemanden, welcher um den See spaziert, mir jeden Steg wo Fischer drauf sind, zu fotografieren und per Whatsapp zuzustellen. Und schon 1km weiter beim Ruetschberg Steg rechts - war kein Platz frei
Dann habe ich noch das Buschtelefon in Gang gesetzt und siehe da es waren mehrheitlich bekannte reguläre Felchenfischer. Sorry wenn jemand von auch drauf war - aber ich schwöre man sah nur eure Rücken

Und ein geheimer Hotspot ist dieser Platz ja wohl schon lange nicht mehr.
Jedenfalls war ich dann gestern pünktlich bei Sonnenaufgang an diesem Steg, wo schon 4 weitere Fischer vor mir da waren (schlafen die dort?

) . Freundlicherweise wurde mir der Kontakt von G... vermittelt, welcher Hegenen knüpft und als Ufer-Felchen-Koryphäe gilt. Dieser erschien auch prompt und ich bin nun mit wirklich "fängigen" und getesteten 3 Seenpatent Zürich -Ufer-Hegenen zu einem guten Preis ausgerüstet.
Als Gegenleistung für die Felchentips habe ich verprochen ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Also wenn jemand gute, getestete Wurfhegenen auf 0.25/ 0.14 braucht, (ab 11 Stück unter 100.- / resp Verhandlungssache) .. dann kann er mir eine PN schicken und ich geb die Nummer weiter.
Da es sehr kalt war, verliess ich gegen 11 Uhr den Steg - Bis dahin wurde nur eine Felche gefangen. Aber ich bin mir ziemlich sicher in den nächsten Tagen endlich zu meiner ersten Pfäffi-Ufer-Felche zu kommen.