Felchen vom Ufer Pfäffikersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Marko95
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 19:03
Meine Gewässer: Pfäffiker- Greifen- und Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Felchen vom Ufer Pfäffikersee

Beitrag von Marko95 »

Ich fange immer meine Felchen auf den Silberrücken Nynphen. Bist du sicher das es ein Wels und kein Hecht war?
AndyG66

Re: Felchen vom Ufer Pfäffikersee

Beitrag von AndyG66 »

Nein - was es war wissen wir ja nicht... nur .. ich weiss ja jetzt wie stark die Seerosen dort sind :D ... und um einfach mal high speed da 50 Meter durchzuschiwmmen, braucht es Masse... die Seerosen klappten um und spickten weg auf 1 - 2 Meter breite.. ich tippe auf mindestens 30kg Masse unter Wasser oder mehr...der wich den Stängeln nicht aus - wie ein Tanker oder U Boot :D ! Ein grosser Karpf oder Wels... und nur der Wels mag Küken.... die hat es ja jetzt überall in den Seerosen - und sie haben das Alter wo sie auch mal einzel 5 Meter weg von der Family schwimmen...

Edit.. Silberrücken, Silberrippung.. ich nicht .. :D Die zogen lange überhaupt nicht - hatte immer eine mit Silber und eine mit schwarzer Rippung draussen.. ohne Silber weitaus mehr Aktion...

Und am Abend sowieso kein Silber..

Im Moment ist aber das Wasser sehr klar, und bei Sonne und Wellen zieht Silber-Glitzer am Vormittag bis ca. 17:00... Die Wellen brechen dann das Licht um 30 Grad... und es wird auch in 10 Meter tiefe "Chilbi" geben...

Kommt die Sonne dann flach oder es ist bewölkt.. ziehen die schwarz gerippten. und ganz schwarzen.
Benutzeravatar
Marko95
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 19:03
Meine Gewässer: Pfäffiker- Greifen- und Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Felchen vom Ufer Pfäffikersee

Beitrag von Marko95 »

Huhu zusammen und ein Gutes Neues

War von euch schon jemand erfolgreich vom Ufer, oder hat es schon jemand ausser mir probiert und war erfolgreich?
Ich selber blieb ohne Fisch an der Felchen eröffnung, gestern traute ich mich nicht an den See zu fahren als ich den Wetterbericht gesehen hatte. Ich geh mal da von aus das ich am Weekend, nochmal einen Versuch starten werde meine erste Uferfelche zu verhaften.

Am Greifensee gingen schon die ersten Uferfelchen raus, so wie uns das BadAss berichten konnte.

Gruss Marko95
Benutzeravatar
Marko95
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 19:03
Meine Gewässer: Pfäffiker- Greifen- und Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Felchen vom Ufer Pfäffikersee

Beitrag von Marko95 »

Hallo zusammen

So lange nichts mehr gelesen oder wurde gepostet hier.

Kann mir jemand sagen wie es mit den Felchen am Pfäffi aussieht, läuft was oder eher weniger bezw. Bisse eher am Morgen oder sogar auf den ganzen Tag verteilt?

Petri und danke im Voraus für die Infos


Gruss

Marko95
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“