Fischen im Herbst am Urnersee ?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Chucklorris177
Beiträge: 30
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Fischen im Herbst am Urnersee ?

Beitrag von Chucklorris177 » Di 17. Okt 2017, 16:24

Hallo Miteinander

Wir haben entschieden das schöne Wetter auszunutzern und es diese Woche noch am Urnersee zu versuchen. Wir fischen auf Raubfische vom Land aus. ( Spinnangeln ) Habt ihr irgendwelche Tipps bezügl. Köderwahl im Herbst oder v.a. bezüglich wo am Urnersee wir fischen sollten. Welche Ortschaften sollen wir versuchen ?

Vielen Dank und allen einen schönen Saisonabschluss

Benutzeravatar
Chucklorris177
Beiträge: 30
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Fischen im Herbst am Urnersee ?

Beitrag von Chucklorris177 » Di 17. Okt 2017, 16:38

Am einfachsten wäre für uns vermutlich die Region Flüelen. Geht dort was ?

Benutzeravatar
zweifelson
Beiträge: 28
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 19:57
Meine Gewässer: Glarner Seen und Bergbäche
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Fischen im Herbst am Urnersee ?

Beitrag von zweifelson » Di 17. Okt 2017, 23:32

Hi,
es wird föhn prognistzier....

Da habe ich schlechte erfahrungen gemacht. Erstens kanns starke böhig sein und zweiten beisssten die fische schlecht wegen dem druckanstieg (hPa).
Aber fische fängt nur, wer fischen geht....

Petri Heil

Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 377
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Reuss, Sempachersee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Switzerland

Re: Fischen im Herbst am Urnersee ?

Beitrag von Swordfish » Mi 18. Okt 2017, 10:05

Chucklorris177 hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 16:38
Am einfachsten wäre für uns vermutlich die Region Flüelen. Geht dort was ?
Ich hoffe du wirst es uns schon bald hier mitteilen :lol:

Grundsätzlich wähle ich im Herbst meist grosse Köder auf Raubfische die ich (für meine Verhältnisse) sehr langsam führe. Bei den derzeitigen Temperaturen kannst du aber vermutlich auch noch mit DropShot oder kleinen Creatures auf Jig im Hafenbereich ein paar Barsche ärgern.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Benutzeravatar
chaot1
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Mai 2011, 16:11
Meine Gewässer: Urnersee , Seelisbergersee,Lauerzersee

Re: Fischen im Herbst am Urnersee ?

Beitrag von chaot1 » Do 19. Okt 2017, 16:57

Ich würde es zwischen Seedorf und Isleten probieren. Möglichst natürliche Köder wegen dem sehr klahrem Wasser und viel Streke machen.

Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“