Fischen im Lago Maggiore

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Hawk78

Fischen im Lago Maggiore

Beitrag von Hawk78 »

Hallo zusammen

Es ist mir bewusst, das schon viel gefragt wurde über das Fischen im Lago Maggiore, jedoch sind die Eintragungen schon etwas älter und in die Jahre gekommen. Darum habe ich gedacht ich schreibe enen neuen Tread.

Ich befinde mich momentan im Tessin in den Sommerferien und bin auch sonst viel im Tessin unterwegs und der Lago Maggiore ist mein Stammgewässer praktisch vor der Haustüre vom Feriendomizil. Ich wollte eigentlich schon lange im Tessin fischen gehen, jedoch hat es sich bis heute nicht ergeben. Heute war ich das erste Mal fischen in Gerra (Gamarogno) Es war ein herrlicher Morgen. Ich habe mehrere Varianten versucht (Spinner, DropShot, Texas-Rig usw.) Es ging mit mit dem DropShot-Gebinde ein 19er Egli an den Haken und das wars.
Ich habe gelesen das in Locarno am Seeufer (neuer Yachthafen) gut ist auf Egli und Hechte. Darf man dort immer noch fischen?
ICh fische zwar eher gerne an ruhigen Orten jedoch ist sicherlich ein versuch wert, wenn man dort noch darf.
Gibt es hier im Forum jemanden mit dem ih mich kurzschliessen kann, der Erfahrungen hat im Tessin zu fischen?
Wo gibt es noch mögliche Orte die ohne Probleme zugänglich sind und man ungestört auf Egli Hecht oder Zander fischen kann?
Ist die Südseite des Lago Maggiore richtung Drinella gut für Egli, Hecht und Zander? Oder ist die Nordseite besser?
Gibt es irgendwo gratis Seekarten im Netz, habe nur kostenpflichtige gefunden?

Danke im Voraus

Grüässli Hawk78
GsusFreaK

Re: Fischen im Lago Maggiore

Beitrag von GsusFreaK »

Hi

Ich war gerade letzte Woche in der Region unterwegs wo du bist. Von Magadino bis Gerra runter. Bin zwar nur einen Abend und einmal sau früh am Morgen zum angeln gekommen, trotzdem mal wieder ein paar Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt, ich bin fast verzweifelt :lol: Habe erst in Vira versucht, ähnliche Bedingungen wie in Gerra (war noch auf meiner Liste). Wasser wird ultraschnell tief und viel Köderfisch am Ufer. Habe von T-Rig, C-Rig, Gufis, Wobbler alles durchprobiert, ohne Erfolg.

An dem Morgen bin ich rüber nach Locarno gefahren, bis 8 Uhr gehts an der Promenade eigentlich noch ganz gut. Habe aber dort nur ganz kleine Eglis gefangen. Hatte jedoch noch ein paar Grössere gesehen bzw. ein paar Bisse verhauen. Einmal hat mir ein Hecht das C-Rig durchtrennt (nehm ich zumindest an).

Aber allgemein gesehen wars bezüglich Fischen eher entäuschend. Habe das richtige Rezept gerade auf der Seita Gambarogno noch nicht gefunden. Bin mir aber sicher, dass dort auch Hecht / Barsch / Zander zu holen wären...

Hilft dir leider auch nicht gross weiter :(

Gruss
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“