Sihlsee - Angeltipps

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Mumpfi

Sihlsee - Angeltipps

Beitrag von Mumpfi »

Hallo zusammen

Ich bin "Neu-Fischer" und suche zwecks Erweiterung meiner Angeltechnik/-Routine nette Angelkollegen, die gewillt wären, einem "Greenhorn" ein paar Tipps betr. Hotspots, Angelzeiten, Köder, etc. am Sihlsee zu geben oder sogar zu zeigen :D

Wünsche allen ein Petri Heil!
Mumpfi
Sarmisetz

Re: Sihlsee - Angeltipps

Beitrag von Sarmisetz »

Hey, ich bin glaub ich nur unwesentlich weniger gruen hinter den Ohren als du, aber wuerde mich gerne mal auf einen Sihlsee Ausflug einlassen. Ich war selbst noch nie am See, aber habe eigentlich nur gutes gehoert.

Meld dich einfach falls du Lust hast den See einmal gemeinsam zu erkunden.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee - Angeltipps

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Tips: Werfen werfen werfen!!!

Mehr kannst du nicht machen.

In der nähe um die Staumauer hat es viele grosse Hechte und auch mal Zander..
Aber achtung, bei der Staumauer ist Fischen verboten!!

Dann, vom Grünenaffe bis hoch zur Brücke gilt zurzeit als Hotspot, vor allem gerade beim eingang zur Steganlage beim Affen!! Da würde ich mit dem Boot etwa 50m vorne ankern und setzten. Tote köfis laufen nicht schlecht, evt mit lockstoff bearbeiten.

Dann unter der Brücke fangen sie auch am Tage, die bei Wilerzell...

Ich gehe eigentlich nur vom Land aus, da die Zander am abend ans Ufer jagen.
Am besten suchst du dir ein Platz wo du kleine Fische siehst.
Am besten etwas weissfischfutter mit nehmen, dann kannst du die köfis vor dir halten und die Zander kommen direkt zu dir.
Ist ein Tip denn ich von einheimischen habe!!
Und der zieht voll!!
Dann kannst du am abend zumindest mal ein Zander sehen der durch den Schwarm zieht!!

Aber schwer ist es, viele sagen dieses Jahr sei sehr harzig was der Zander angeht..
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 278
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Has thanked: 31 times
Been thanked: 36 times
Switzerland

Re: Sihlsee - Angeltipps

Beitrag von Beat »

Am Morgen und Abend würde ich wie bereits erwähnt in Ufernähe fischen. Wir haben jeweils gut rechts vom Hafen in Willerzell in Tiefen von 1-3m gefangen. Jedoch nur immer etwa bis 07:00 Morgens. Wir gingen jeweils ein Tag zuvor die Patente holen und das Boot bezahlen, dann kannst (oder konnte man früher sicher) bereits um 04:00 starten. Da ich ausschliesslich mit KuKö fische, habe ich alles auf Gummi gefangen. Würde aber behaupten, dass der Köfi auf Grund oder an der Pose generell fängiger ist. Zudem haben wir gerade am Tag im alten Bachlauf der Sihl gut gefangen, hierzu benötigst du aber ein Echo um dieses zu finden. Brücke ist sicher auch nicht schlecht, jedoch fischt dort einfach jeder....

Der Sihlsee bzw. die Zander sind zicken. Da kommt es sehr auf das Wetter und den Luftdruck drauf an. Hatte einige Male keinen Kontakt und an anderen Tagen innerhalb weniger Stunden 3 Brocken alle über 75cm und div. Fehlbisse dazu.

Wenn du einen Ausflug planst, dann achte darauf, dass 3-4 Tage zuvor konstantes Wetter war, also der Luftdruck mehr oder weniger stabil und setzt ein paar Köfis wenn diese Fischerei dich anspricht, dann sollte eigentlich was gehen.
Sarmisetz

Re: Sihlsee - Angeltipps

Beitrag von Sarmisetz »

Vielen Dank fuer die Tipps!

Ist der Bachverlauf auf der Gewaesserkarte eingezeichnet, die man sich vor Ort im Angelladen holen kann? Echolot ist im Moment Mangelware... :cry:
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“