Hilfe! Neufischer am Zugersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
wenkroyz

Hilfe! Neufischer am Zugersee

Beitrag von wenkroyz »

Hallo Zusammen

Ich habe nach einem spannenden Fischer-Trip in Alaska vor kurzem entschieden, das Fischen zu meinem Hobby zu machen und auch gleich den SaNa Kurs absolviert. Wohnhaft bin ich im Kanton Zug und habe auch das Patent für den Zugersee erworben.
Leider bin ich ein absoluter Anfänger, ich kenne mich zwar mit den gängigen Techniken aus (Grundwissen) und habe auch schon den einen oder anderen Fisch an Land gezogen, jedoch fehlt es mir an Ortskenntnissen und erweitertem Wissen.

Könnt Ihr mir Tipps geben wo und mit was ich Fischen kann? Gerne würde ich auf Eglis gehen oder auch mal einen Hecht fangen.
Zu sagen gibt es noch, dass ich hauptsächlich vom Ufer aus fische, da ich kein Boot besitze. Hotspot-Tipps am Zugersee sind sehr willkommen!

Ich weiss diese Frage ist relativ breiträumig, ich bitte Euch trotzdem, eine bestmögliche Antwort zu geben! :wink:

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
KODArts
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 14:33
Meine Gewässer: Zugersee
Wohnort: Emmenbrücke
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Hilfe! Neufischer am Zugersee

Beitrag von KODArts »

Herzlich willkommen im Forum!

Obwohl ich noch keine Langjährigen Erfahrungen habe und mich selbst auch als Neuling einstufen würde verrate ich dir gerne wo ich selber vom Ufer aus Angle.

Walchwil:
Seerestaurant Lido - Auf der Brücke oder unterhalb der Bushaltestelle Lido.

Zug:
Bootshafen - Hechte stehen hier überall. Am meisten Erfolg auf Hechte hatte ich bis anhin am Bootshafen Eingang. Der Bootshafen ist auch ein guter Ort um auf Eglis zu fischen. Ob Hegenen, Gummifische oder Drop-Shot. Hier hat es auch immer irgendwelche Fischer die einen guten Tipp haben.

Kursschiff Anlegestellen neben dem Bootshafen - Auch hier hat es einen guten Hecht & Eglis bestand. Die Eglis sitzen gerne unterhalb der Kursschiffe.