Bodennsee Romanshorn

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
JanL1986

Bodennsee Romanshorn

Beitrag von JanL1986 »

Hi zusammen,

da ich selbst in Romanshorn wohne und ich natürlich dort auch gerne gischen würde, habe ich ein paar Fragen an euch.

Im unten aufgeführten Bild habe ich 2 Stellen markiert.
Eine stelle ist die Einfahrt der Fähre, dort ist eine kleine dunkle Stelle, was auf eine tiefere Stelle bzw. Kante hindeutet. Durch das ständige befahren denke ich doch, das dies ein guter Spot zum angeln wäre.

Die andere Stelle ist am Romanshorner Hafen, See Seite. Dort ist ebenfalls eine tiefer Stelle die noch vom Ufer aus erreichbar wäre.

Ist es an beiden markierten Stellen erlaub zu fischen oder gibt es eine Karte von Romanshorn wo dies eingezeichnet ist ?

Falls ja was würdet ihr Drop-Shotten empfehlen oder Spinnen? (Möchte gern Eglis und Hechte ans Band bekommen :) )
Oder kennt ihr andere geeignete Stellen in Romanshorn (Umgebung)

Bild
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Bodennsee Romanshorn

Beitrag von rasch »

Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
eisi

Re: Bodennsee Romanshorn

Beitrag von eisi »

Kann mir jemand sagen wie ich das verstehen muss? "Seeseitig ist das fischen erlaubt!"
Darf ich nun vom Land aus auf den See rauswerfen oder darf man nur vom See aus (im Boot) nahe ans Ufer fahren und so dort fischen?
Sorry, bin Fischer Neuling! :wink:
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 273
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 58 times
Been thanked: 110 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bodennsee Romanshorn

Beitrag von Andreas »

Hallo
Für mich sieht es danach aus, dass du auf der ganzen Strecke von den Stegen/Molen aus in Richtung See fischen darfst nicht aber innerhalb der Häfen/Werft.
Lg
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“