Viele werden es wohl wissen aber wer so wie ich nur spekuliert hier einige Infos zum Bootsangeln auf dem Sempisee.
ES IST KOSTENGÜNSTIG FAST UNMÖGLICH

Ich habe das ganze Wochenende im Forum und im Netz gesucht aber so richtig konkretes nicht gefunden. Also Telefonat mit dem Schifffahrtsamt
Luzern. Und wirklich der See ist so stark reglementiert da kommt nicht viel drüber.
Vom Boot aus (Schlauchboot etc.) frei fischen nur bis zu einer Länge von 2,50m (ohne Motor)
Alles was länger ist bracht (ob mit oder ohne Motor) spielt keine Rolle einen Liegeplatz auf oder am See (höchtens 400 Boote) und muss eingelöst
(immatrikuliert) werden beim Schifffahrtsamt. Sobald ein Motor dranhängt kommt noch die Versicherung dazu. Nun kann ich mein Traum I Boat 400
wohl vergessen. Es besteht jetzt höchstens noch die Möglichkeit einer Bootsmiete bei der Korporation-Sursee 20 CHF die Stunde in der Woche ab der
2ten Stunde die Hälfte oder eine Jahresmiete mit eigenem Schlüssel 750 CHF. So jetzt hatte ich noch einen Trumpf dachte ich am Telefon. Belly
Boote werden ja wohl noch zugelassen sein oder???? Ja mit denen dürfen sie fischen kam als Antwort.

den SEE.

somit Petri Heil Freunde
Gruss Alex