Lust auf Angeln aber wo?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Maerku

Lust auf Angeln aber wo?

Beitrag von Maerku »

Hallo liebe Community :)
Bei uns in GR hat die Rheinfischerei bereits begonnen und auch mich hats wieder gepackt. Nur möchte ich eig. Bevorzugt an Seen fischen was bei uns aber erst ab dem 1. Mai möglich ist. Kennt ihr Gewässer oder Teiche in (bevorzugt in SG) welche bereits "offen" sind oder man jetzt ein Patent lösen kann? Wenns sowas gibt würde mich auch freuen was für Fischarten darin vorkommen. Ich angle sehr gerne au Friedfische.
Liebe Grüsse Markus :)
Wingchun

Re: Lust auf Angeln aber wo?

Beitrag von Wingchun »

Hallo Markus,

im Voralberg gibts einige Baggerseen, welche bereits ab 01. März befischbar sind.
Wie fischreich diese sind, kann ich dir nicht sagen aber hier mal der Link zum Fischereiverein Feldkirch.

http://www.fischereiverein-feldkirch.at ... s-paspels/


Gruss Jan
Yoshich

Re: Lust auf Angeln aber wo?

Beitrag von Yoshich »

Evtl. ist der Giessensee in Bad Ragaz wieder eisfrei, habe aber nicht viele Infos gefunden wie es mit dem Bestand dort aussieht. Letztes mal als ich dort vorbeigeschaut habe, war der See zum grössten Teil mit einer relativ dünner Eisschicht bedeckt. Der See ist oft von Spaziergängern besucht die Enten und Schwäne dort füttern.

Der alte Rhein bei Diepoldsau/Hohenems war vor zwei Wochen teilweise eisfrei. Waren aber kaum Fischer an Wasser ausser mich und ein Paar Kollegen, wir haben auf Hechte mit Gummifischen versucht, keine Bisse nur Kälte und Hänger. Vielleicht sind Friedfische aktiver, habe letztes Jahr im Februar Karpfenangler dort gesehen.

Der Teich im Ortspark in Götzis (A) ist vermutlich immer noch zugefroren, hat aber Hechte, Karpfen und angeblich auch Zander drinnen. Kann nur bestätigen dass es Hechte hat, es hat sich ein kleiner an meinem Wobbler vergriffen.
Maerku

Re: Lust auf Angeln aber wo?

Beitrag von Maerku »

Ja der Giessensee wäre definitiv ein interessanter Tümpel... wenn jemand noch was zum Bestand sagen könnte wär ich happy. :lol:
Beni

Re: Lust auf Angeln aber wo?

Beitrag von Beni »

Nunja,.. im Rheintal gibt`s da noch den Alten Rhein...
Yoshich

Re: Lust auf Angeln aber wo?

Beitrag von Yoshich »

War heute in Bad Ragaz am Giessensee, ist zum grössten Teil zugefroren.
Maerku

Re: Lust auf Angeln aber wo?

Beitrag von Maerku »

Ja ich war gestern auch am giessensee und habe es am vorderen teile nähe der badi welcher nicht zugefroren ist versucht... ausser das ich mir de A.... abgefroren habe ist nichts passiert. Nicht einen biss :cry: aber spaas hats trozdem gemacht ^^
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“