Greifensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Bartimäus67
Beiträge: 60
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:44
Meine Gewässer: Rhein bei Bülach, Töss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Greifensee

Beitrag von Bartimäus67 »

@michii
die Eglis rauben am Greifensee, konnte jedoch bei diesem Schauspiel noch keinen verhaften. Bei mir hat es beim Dropshoten ein paar Kleine gegeben und ein Kollege hatte einen über 30 dran und dann kurz vor dem Kescher verloren. Versuch es einfach mal. Am besten wird es am Morgen und am Abend sein, ansonsten ist es zurzeit übervoll im/am Greifensee mit Badenden.
Lg Bartimäus67
Erolac

Re: Greifensee

Beitrag von Erolac »

Hoi,
Ich war die letzten Tage einige Male am Greifensee, habe immer gefangen (1-5Eglis, viele Sonnenbarsche und wenige Rotfedern) leider alle Fische sehr klein Egli's max. 20cm. Es schwimmen alle gefangenen Fische wieder ausser den Sonnenbarschen!
Ich fische jeweils vom Ufer. Mein These es ist zu heiss bzw. das Wasser zu warm, die grossen Fische ziehen in die Tiefe.
berufsfischer

Re: Greifensee

Beitrag von berufsfischer »

Erolac hat geschrieben:... die grossen Fische ziehen in die Tiefe.
in der theorie würden das einige fischarten (seefo + felchen) sicher machen. in der praxis können sie es jedoch nicht, da der greifensee im sommer dort unten so gut wie kein sauerstoff hat und somit für fische lebensfeindliche bedingungen herrschen.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“