Eröffnung Zürich-, Pfäffiker- und Greifensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Prinzip

Eröffnung Zürich-, Pfäffiker- und Greifensee

Beitrag von Prinzip »

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen ab wann man diese 3 Seen (Zürich-, Pfäffiker- und Greifensee) mit dem Uferpatent 2014 befischen darf?
Zielfisch: Egli, Hecht, Forellen.

Bin kurz davor mir das Patent für 140 CHF zu kaufen :) hatte noch nie ein Jahrespatent.

Danke für die Rückmeldungen

lg
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 458
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Eröffnung Zürich-, Pfäffiker- und Greifensee

Beitrag von Lutra »

Das 3-Seenpatent berechtigt dich zur Fischerei das ganze Jahr (1.1.14-31.12.14) hindurch.
Aufpassen musst Du nur auf die jeweiligen Schonzeiten der einzelnen Fische, es gibt aber auch welche, die keine Schonzeit haben (die meisten Weissfische und auch die Egli).
Die genauen Daten findest Du auf der Homepage der Fischerei- und Jagdverwaltung des Kant. ZH. und auf dem Patent.

....dann mal Petri :wink:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
hanibal88

Re: Eröffnung Zürich-, Pfäffiker- und Greifensee

Beitrag von hanibal88 »

Am Zürichsee kannst du sehr gut auf Egli und Hecht fischen und jetzt auch auf Seeforelle (aber extrem schwierig). Jetzt im Winter sind die Egli nicht sonderlich aktiv, doch im Sommer/Herbst gehst du am besten an einen Bootsanlegeplatz und versuchst es einfach mit den üblichen Methoden (Dropshot, Wobbler, Gummi,...).
Von den anderen Seen weiss ich nicht sehr viel.
Viel Spass mit dem Patent :D
hanibal88

Re: Eröffnung Zürich-, Pfäffiker- und Greifensee

Beitrag von hanibal88 »

Für die Hechte gilt eigentlich das gleiche
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“