Fischen am Wohlensee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Deepunder480

Re: Fischen am Wohlensee?

Beitrag von Deepunder480 »

Ein min, 43-45 Egli, ein Alet oder Döbel oder sonst wass grosses Weissfischartiges habe ich leider verpasst. Dafür konnte interessanter weise eine mind. 45iger Trüsche gelandet werden, die mir zum Glück aus der Hand rütschte und zurück ins Freie durfte, Yipiii.

Der Wohlensee hat wirklich Fisch, also ich hatte noch nie ein so grosses Egli gesehen, 38ier gefangen hin oder her aber das wahr ein mega Yokozuna Mocken und wunderschön gefärbt. Ich war in Wohlen bei den Brücken, glaube Kappelenbrücke. Gonefishing kennt den See sehr gut, seine Tipps sind goldig.

PS: d Broye fägt grad chli, d Hechte si ir Bisslaune sit die letschte 2 Täg. Aber für das gibts de angeri Threads.
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 222
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 49 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Fischen am Wohlensee?

Beitrag von CatchTheCarp »

Der Wohlensee ist vom Ufer aus nur schwer zugänglich. Im oberen Seeteil eher möglich als weiter unten. Rund um Wohlen (Wohleibrücke) sollten sich ein paar Uferplätze finden lassen.
Salmonid

Re: Fischen am Wohlensee?

Beitrag von Salmonid »

@Deepunder: Das es Trüschen hat habe ich mal gelesen werden aber nicht sehr viele gefangen. Kannst du mir evtl. sagen wo ungefähr du die Trüsche hattest ? Im oberen oder unteren Seeteil ?
Deepunder480

Re: Fischen am Wohlensee?

Beitrag von Deepunder480 »

Salmonid hat geschrieben:@Deepunder: Das es Trüschen hat habe ich mal gelesen werden aber nicht sehr viele gefangen. Kannst du mir evtl. sagen wo ungefähr du die Trüsche hattest ? Im oberen oder unteren Seeteil ?
Im ^^unteren^^ Teil. zwischen der Kappelenbrücke und der nächsten Brücke die ca. 1 km entfernt ist. Die Trüsche habe ich jedoch auf Sicht gefangen. Ach ja das Egli an der gleichen Stelle.

Viel Glück und ein dickes Petri wünsche ich dir.
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Fischen am Wohlensee?

Beitrag von Rolandus »

Ich bin seit letztem Jahr Mitglied bei Fischereiverein Wohlensee und kenne zumindest ein Mitglied aus dem Forum, der da auch neu dabei ist.
Der Verein hat zwei schöne Vereinshäuser, leider zu wenig jüngere Fischerinnen und Fischer, die mitmachen und etwas beitragen wollen.
Vielleicht liesse sich sich eine Sektion von jüngeren Leuten in diesem Verein mit guter Infrastruktur bilden, damit das Durchschnittsalter zumindest bis auf meinen Jahrgang runterkommt :oops: :lol:
Das ist natürlich nicht böse gegen die pensionierten Mitglieder gemeint. Im Gegenteil. Diese wäre auch froh, um eine Verjüngung des Vereins.
http://www.fv-wohlensee.ch/

Vielleicht hätten langfristig sogar (jüngere) Leute des Vereins Lust, einen Pachtbach in der Umgebung zu pachten.
Gut vernetzt ist der Verein in den entsprechenden Verbänden alleweil.
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“