Fischerei im/am Hallwilersee
Fischerei im/am Hallwilersee
Hallo Zusammen
Ich fische seit mehreren Jahren im Hallwilersee. Nur leidr sind die Fänge nicht besonders grossartig mit paar Ausnahmen.
Gibt es noch Fischer beim Hallwilersee?
Wäre schöön ein paar Kontakte zu knüpfen / Tipps für das Fischen Im Hallwilersee
Zielfisch: Hecht
Freundliche Grüsse
Justin
Ich fische seit mehreren Jahren im Hallwilersee. Nur leidr sind die Fänge nicht besonders grossartig mit paar Ausnahmen.
Gibt es noch Fischer beim Hallwilersee?
Wäre schöön ein paar Kontakte zu knüpfen / Tipps für das Fischen Im Hallwilersee
Zielfisch: Hecht
Freundliche Grüsse
Justin
Re: Fischerei im/am Hallwilersee
Ich fische ab und zu im Teil von Aesch LU, habe aber bis jetzt auch nichts grosses gefangen
Da kann ich mich nur anschliessen, ich fische auch seit dieser Saison im Hallwilersee (vom Ufer aus), bislang ohne wirklichen Erfolg (bis auf wenige Egli der gerade noch massigen Sorte).
Ich mache mir berechtigte Hoffnung, dass es ab Mitte /Ende August vom Boot aus besser wird, dann habe ich hoffentlich meinen Motorbootschein bestanden und ein Boot wartet auch schon.
Wenn also Interesse besteht, dann kann ich da ab Ende August schon anbieten, sich zusammen zu schliessen und den Gesellen Esox nachzustellen...
Gruss
Richard
Ich mache mir berechtigte Hoffnung, dass es ab Mitte /Ende August vom Boot aus besser wird, dann habe ich hoffentlich meinen Motorbootschein bestanden und ein Boot wartet auch schon.
Wenn also Interesse besteht, dann kann ich da ab Ende August schon anbieten, sich zusammen zu schliessen und den Gesellen Esox nachzustellen...
Gruss
Richard
Salü zusammen
Ja wäre toll wenn wir mal zusammen auf die Hechte losgehen würden.
Ich komme selber von Aesch LU, kenne den Aescher Seeteil sehr gut.
Ich habe die nächsten 2 Wochen Ferien, da gibt es sicher den ein onder anderen Tag wo Fischen angesagt wäre.
Fals das Interesse besteht das wir mal zusammen einen gemütlichen Fischertag oder Morgen/Abend machen würden, dann meldet euch,
ein boot hätte ich auch zur Verfügung, Standort Aesch LU.
Mit freundlichen Grüssen
Justin
Ja wäre toll wenn wir mal zusammen auf die Hechte losgehen würden.
Ich komme selber von Aesch LU, kenne den Aescher Seeteil sehr gut.
Ich habe die nächsten 2 Wochen Ferien, da gibt es sicher den ein onder anderen Tag wo Fischen angesagt wäre.
Fals das Interesse besteht das wir mal zusammen einen gemütlichen Fischertag oder Morgen/Abend machen würden, dann meldet euch,
ein boot hätte ich auch zur Verfügung, Standort Aesch LU.
Mit freundlichen Grüssen
Justin
Hallo Justin
Angle seit etwa 4 Jahren auf dem Hallwilersee und dort im Aargauer Teil. Habe das Boot in Birrwil. Versuche es auf Felchen und Egli, hie und da auch auf Hecht, allerdings ist der Erfolg jedoch noch nicht so berauschend.
Falls es die Zeit zulässt, lässt sich bestimmt mal ein gemeinsames Angeln einrichten.
Angle seit etwa 4 Jahren auf dem Hallwilersee und dort im Aargauer Teil. Habe das Boot in Birrwil. Versuche es auf Felchen und Egli, hie und da auch auf Hecht, allerdings ist der Erfolg jedoch noch nicht so berauschend.
Falls es die Zeit zulässt, lässt sich bestimmt mal ein gemeinsames Angeln einrichten.
Hallo Sven
Fische praktisch nie auf Felchen, habe auch nicht die ausrüstung dazu, aber wäre ineressant mal zusehen wie das so funktioniert.
Ich fische meistens vom Boot aus auf Hecht, meistens gehe Ich am gesamten Aescher Teil am Ufer entlang mit dem Boot, schleike eigentlich selten.
Ich habe einfach das Patent des Aargauer seeteil nicht, besitze jedoch vom Aescher Seeteil das Patent mit Gastkarte!
Mein Erfolg ist auch nicht sonderlich aber habe diese Saison immerhin 8 Hechte schon verhaftet, aber 3 davon wieder freigelassen da sie zu klein waren.
2 grosse Alets (56, 65cm) gingen mir noch auf den löffel.
Gruss Justin
Fische praktisch nie auf Felchen, habe auch nicht die ausrüstung dazu, aber wäre ineressant mal zusehen wie das so funktioniert.
Ich fische meistens vom Boot aus auf Hecht, meistens gehe Ich am gesamten Aescher Teil am Ufer entlang mit dem Boot, schleike eigentlich selten.
Ich habe einfach das Patent des Aargauer seeteil nicht, besitze jedoch vom Aescher Seeteil das Patent mit Gastkarte!
Mein Erfolg ist auch nicht sonderlich aber habe diese Saison immerhin 8 Hechte schon verhaftet, aber 3 davon wieder freigelassen da sie zu klein waren.
2 grosse Alets (56, 65cm) gingen mir noch auf den löffel.
Gruss Justin
der hallwiler ist schwierig, weissfische hats on mass, schleien beim kleinen schloss im aargauer teil, wo die schiffsanlegestelle ist.
sonst wüsst ich leider auch nicht mehr. gruss aleks
sonst wüsst ich leider auch nicht mehr. gruss aleks
Hallo Richard
Besteht dein Angebot immer noch? den gesellen Esox nachzustellen?
Hätte jeweils am Weekend Zeit, dann gib mir doch einmal bescheid wann duu Zeit und Lust hättest.
Gruss Justin
Besteht dein Angebot immer noch? den gesellen Esox nachzustellen?
Hätte jeweils am Weekend Zeit, dann gib mir doch einmal bescheid wann duu Zeit und Lust hättest.
Gruss Justin
- Diabolik141
- Fischerforum Rookie
- Meine Gewässer: Reuss
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und wollte mich erkundigen wie es ist im Hallwilersee zu Fischen.
Bin aus Luzern aber gehe oft in Äsch baden und sehe viele Leute die Fischen.
EIn Teil ist doch noch Luzern und der Rest Aargau.
Könnt ihr mir sagen wo ich ein Paten lösen kann um in Äsch fischen zu können?
Würde mich interessieren wie es vom Ufer aus ist oder auch vom Boot da ich ein Kajak habe.
Sollte sich jemand anschliessen wollen kann sich gerne melden.
Fische fangen ist gut, sich austauschen und zusammen Fische fangen ist besser
Grüsse
Diabolik141
Ich bin neu im Forum und wollte mich erkundigen wie es ist im Hallwilersee zu Fischen.
Bin aus Luzern aber gehe oft in Äsch baden und sehe viele Leute die Fischen.
EIn Teil ist doch noch Luzern und der Rest Aargau.
Könnt ihr mir sagen wo ich ein Paten lösen kann um in Äsch fischen zu können?
Würde mich interessieren wie es vom Ufer aus ist oder auch vom Boot da ich ein Kajak habe.
Sollte sich jemand anschliessen wollen kann sich gerne melden.
Fische fangen ist gut, sich austauschen und zusammen Fische fangen ist besser
Grüsse
Diabolik141
- Terraformer
- Meine Gewässer: Aargau, Solothurn
- Has thanked: 4 times
Hoi
Ich kann dir nur sagen dass der Hallwiler für mich eine Entäuschung war, einmal Patent und nie wieder.
Ich kann dir nur sagen dass der Hallwiler für mich eine Entäuschung war, einmal Patent und nie wieder.
- Spiti
- Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Die Karte für den Aescher teil kriegt man so viel ich weiss auf der Gemeindekanzlei, für den Aargau beim Kanton. Wochenkarten für die Bootsfischerei im Mosner Teil bei Männich in Beinwil und die Jahreskarte (Freianglerkarte/Würmlibader) vom Ufer aus beim Camping Seeblick Mosen