Bodensee Uferplatz?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Jeannot

Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Jeannot » Sa 17. Apr 2010, 17:17

Hallo zusammen

Ich suche einen guten Ufer Angelplatz am Bodensee! Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Besten Dank

wobbler

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von wobbler » Sa 17. Apr 2010, 18:05

mole radolfzell, hafen meersburg, öhningen linker steg, wallhausen hafen, sipplingen, schweizer untersee schiffsanlegestellen wie ermatingen, berlingen ,steckborn,mammern.
ansonsten ist die halde oft zu weit entfernt, um aussichtsreich raubfische zu fangen.

petri
Zuletzt geändert von wobbler am So 18. Apr 2010, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

Jeannot

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Jeannot » Sa 17. Apr 2010, 19:51

Sorry suche eine gute Stelle an dem Schweizer Ufer... Das sollte es doch geben oder?

Benutzeravatar
buena_vista2
Beiträge: 284
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 15:24
Meine Gewässer: Golf von Leyte, Pazifik
Wohnort: 11°2'11'' N 125°42'55''E
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von buena_vista2 » So 18. Apr 2010, 18:16

Hallo Jeannot,

woher kommst denn Du und wo willst Du angeln?

Obersee oder Untersee?

Oder guckst Du hier: viewtopic.php?f=30&t=3134
Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :lol:

Hollywoodstar Bill Pullmann

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 237
Registriert: So 13. Apr 2008, 21:10
Meine Gewässer: Bodensee
Wohnort: TG

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Snake » So 18. Apr 2010, 19:20

Würde es mal im "Rietli" versuchen! Das ist beim Hafen in Goldach. War heute dort um das laufverhalten von Kunstködern und Perlmutt testen und musste ansehen wie zuerst ein Hecht vor meinen Füssen vorbei schwamm und später grosse Schleien.

Sehr tief dort und immer Fischer anzutreffen :wink:

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 197
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Switzerland

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Scotty » So 18. Apr 2010, 22:11

Danke für den Hinweis Snake... werd mir das morgen mal per Fishfinder ansehen und schauen was sich so rumtreibt...
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.

Jeannot

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Jeannot » Mo 19. Apr 2010, 18:14

Snake hat geschrieben:Würde es mal im "Rietli" versuchen! Das ist beim Hafen in Goldach. War heute dort um das laufverhalten von Kunstködern und Perlmutt testen und musste ansehen wie zuerst ein Hecht vor meinen Füssen vorbei schwamm und später grosse Schleien.

Sehr tief dort und immer Fischer anzutreffen :wink:
Ok danke für den tipp werde ich mal testen!

Jeannot

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Jeannot » Mo 19. Apr 2010, 18:16

buena_vista2 hat geschrieben:
woher kommst denn Du und wo willst Du angeln?

Obersee oder Untersee?

Bin aus St.Gallen, suche gute Plätze zwischen Rorschach bis Romanshorn

Benutzeravatar
buena_vista2
Beiträge: 284
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 15:24
Meine Gewässer: Golf von Leyte, Pazifik
Wohnort: 11°2'11'' N 125°42'55''E
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von buena_vista2 » Mi 21. Apr 2010, 12:39

Hallo Jeannot,

Romanshorn: Werfthafen - Zander, Hecht, Karpfen, Egli, Weissfische (abklären wo erlaubt oder eben nicht)

Arbon: Hafen und Fliegerdenkmal - Karpfen, Aal, Egli, Hecht, Weissfische

Seinach: Hafen & Steinachmündung - Egli, Zander, Hecht, Trüsche, Wels, Karpfen, Weissfische

Horn: Hafen - Egli, Hecht, Weissfische

Goldach: Rietlihafen - Egli, Zander, Hecht, Weissfische, Trüschen

Rorschach: SBB-Hafen - Egli, Hecht, Weissfische

Staad: Kiesumschlag - Egli, Zander, Hecht, Trüsche, Wels, Karpfen, Weissfische
Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :lol:

Hollywoodstar Bill Pullmann

Jeannot

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Jeannot » Mi 21. Apr 2010, 20:43

Ja mal schauen wo ich mein glück am wochenende versuchen werden! Danke für die tipps!!!
Habt ihr auch tipps erfahrung was die köder angehen? Also hecht und zander köder sind mir klar....
Habe bis jetzt mit spinner grund mit futterkorb und wurm geangelt... Was sind für euch fängige köder?

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 237
Registriert: So 13. Apr 2008, 21:10
Meine Gewässer: Bodensee
Wohnort: TG

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Snake » Mi 21. Apr 2010, 21:49

Also von Zanderfängen hört man am Bodensee nur selten. Und wen dann von der Rheinmündung. Oder lieg ich da vollig falsch?

Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 197
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Switzerland

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Scotty » Do 22. Apr 2010, 14:25

Snake hat geschrieben:Also von Zanderfängen hört man am Bodensee nur selten. Und wen dann von der Rheinmündung. Oder lieg ich da vollig falsch?
Zander sind wirklich eine Rarität... Kenne genau eine Person, welche bisher einen Zahnder im See gefange hat...
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.

Benutzeravatar
dominic.gnaegi.15
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:15
Meine Gewässer: Gübsensee,Eselschwanz,Sitter,Binnenkanal,Weihern
Switzerland

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von dominic.gnaegi.15 » Fr 3. Aug 2018, 12:40

Hallo zusammen

Der Thread ist zwar schon etwas veraltet aber ich würde mein Glück am Bodensee mal gerne auf Egli versuchen. Genauer gesagt zwischen Arbon und Rorschach. War schon länger nicht mehr am Bodensee fischen und habe deshalb keine Ahnung an welchen Spots sich die Egli momentan aufhalten. Deshalb meine Fage: Wo genau zwischen Arbon und Rorschach findet man Egli und hat man auch Chancen auf etwas größere Egli (20+?). Würde voraussichtlich mit der UL-Rute und kleinen Gummis am Jig fischen.

Lg und Petri

Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 449
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Austria

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von Rainbowwarrier » Fr 3. Aug 2018, 17:30

Zur Zeit schaut es schlecht aus!
Die Fische haben sich in tieferes und somit kühleres Wasser zurück gezogen.....
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann

Benutzeravatar
dominic.gnaegi.15
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:15
Meine Gewässer: Gübsensee,Eselschwanz,Sitter,Binnenkanal,Weihern
Switzerland

Re: Bodensee Uferplatz?

Beitrag von dominic.gnaegi.15 » Fr 3. Aug 2018, 20:59

Vielen Dank für die Info.

War eben heute bei der Badi Hörnlibruck zwischen Rorschach und Altenrhein baden/tauchen. Da konnte ich zwischen den Weissfischschwärmen verinzelt immer wieder so ca. 15er - 20er Egli entdecken. Da es eine Badi ist kann ich aber da nur schlecht fischen. Hat es denn wirklich nirgendwo zwischen Arbon und Rorschach einen Spot wo man es zurzeit wenigstens auf Egli probieren könnte?

Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“