Ich war die letzten 2 Wochen etwas am Greifensee unterwegs (vom Ufer) Hauptsächlich abends vom Silbersteg, aber auch mal von Maur aus und Fällanden. Zielfisch Egli / Hecht oder falls auf die Hegene eine Felche kommen würde, sag ich auch nicht nein
Leider gab es bisher nur auf Hegene auf 15-25m distanz 0, 1 oder maximal 2 Egli pro Session, mit der Spinnrute: Fehlanzeige.
Ich habe ab und an unter dem Silbersteg einen schwarm gesehen aber die Grösse war etwas unklar wegen der Wassertrübung, aber die wollten weder meine Köder noch würmer oder sonst was. (Free rig, C Rig, mit Shad oder auch Krebsimitat, Dropshot mit Gummi und auch Wurm, Chatterbait / Spintail und einfach nur mit Jigkopf, nichts hat was gebracht. (Köder um die 5-6cm) Als ich dann mit der Hegene runter bin zum testen, hatte ich 2 ganz kleine Barsche dran, weshalb ich den Schwarm auch nicht weiter befischt habe, aber dafür habe ich um den Steg alles abgeworfen, da ich grössere in der Umgebung vermutet habe oder auch einen Hecht, (Auch hier habe ich mein Glück mit 12-15cm Ködern versucht) aber auch hier: Kein Lebenszeichen.
Ich habe doch einige andere Uferangler getroffen die ebenfalls weniger Glück hatten in der letzten Zeit, sowohl Greifensee als auch Zürichsee wie war es bei euch bisher?
Mir ist natürlich klar, dass der Silbersteg viel Angeldruck hat und es dadurch wohl etwas schwerer wird, trotzdem wollte ich mal die Erfahrerenen Fischer unter euch Fragen, ob sie Tipps haben für den Greifensee oder Zürichsee, es müssen ja nicht gleich die Super-Hot-Spots von euch sein
Bezüglich dem "strecke machen" finde ich den Greifensee etwas mühsam, da man ja nicht einfach von überall angeln darf, da gibt es ja eine Gewässerkarte (welche ich bis heute nur mit Mühe lesen kann, da es ja gefühlt nur Schutzgebiete gibt rund um den See)
Oder gibt es am Zürichsee bereits einige der Bekannten Spots wie Tiefenbrunnen, Küssnacht, Thalwil Wädenswil Richti etc. welche bereits gut auf Egli oder Hechte gehen könnte? Auch hier für Tipps zu Montage die ihr nutzt oder Wassertiefe etc. bin ich sehr dankbar