Tauwürmer suchen / finden

Fragen und Antworten zum Thema Futter für Friedfische/Weissfische.
Antworten
Salzachfischer

Tauwürmer suchen / finden

Beitrag von Salzachfischer »

Einige Angler fangen ihre Tauwürmer selber. Wer die richtigen Stellen kennt, kommt schnell zum gewünschten Erfolg.

Aussichtsreiche Stellen sind:

Sportplätze
Parks
Rasenflächen
und nicht lachen Friedhöfe

Tipps zum Fangen der Würmer

Die Würmer werden nach Sonnenuntergang gefangen. Die größten Chancen hat man direkt nach Regen. Die Würmer verlassen dann den Erdboden und suchen Nahrung.

Da die Würmer sehr empfindlich sind, sollten Erschütterungen vermieden werden. Leises und vorsichtiges Bewegen ist ein Muss, sonst sind die Würmer blitzschnell im Boden verschwunden.

Auch die Wahl des richtigen Lichts ist entscheidend. Rotlicht hat sich bewährt. Die Würmer verkriechen sich nicht gleich. Bei anderen Lichtfarben ist die Gefahr flüchtender Würmer größer.
zanderjacksonpro

Re: Tauwürmer suchen / finden

Beitrag von zanderjacksonpro »

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hole meine Würmchen für den Winter meist auch in der Nacht oder dort wo gerade gebaut wird und ein schönes Hummusdepot erstellt worden ist. Ebenso sind auch frisch geschnittene Maisfelder zu empfehlen -> mit Erlaubnis des Bauern, natürlich! zjp
Antworten

Zurück zu „Futter und Köder“