Was sind das für Würmer?...

Fragen und Antworten zum Thema Futter für Friedfische/Weissfische.
Antworten
Moss(=STIPPFISCHER=)

Was sind das für Würmer?...

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Hallo miteinander ich weiss nicht was dass für Würmer sind helft mir hier ein bild
Bild
dann noch ne frage sind diese Würmer gut zum Fischen. :sailor:
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1141
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von petrijünger79 »

weiss zwar nicht wie diese würmer heissen....aber sie sind sehr gut zum fischen...

vor allem im Moossee auf Egli....
T-Rig

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von T-Rig »

Mistwurm.
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Danke für die Antworten und sind das wircklich mistwürmer die hab nämlich im Rasenkompost nebenan gefunden wenns stimmt dann sagt es mir weil es könnten ja auch Rotwürmer sein.Kann man die Würmer auch brauchen für auf Friedfische Fischen(Rotfedder,Rotauge,Brachse)


Ich bin nicht so der Raubfischtyp
Phoxinus

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von Phoxinus »

Hallo Moss
Die Würmer, die du in der Hand hältst sind:
- rot mit gelben Querbinden = Mistwurm
- mit schwarzem Kopf und braun/beigen Körper= Schwarzkopf
- der helle in der Mitte ist ein klassischer Regenwurm

Gruss Phoxinus
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Denn Regenwurm erkannte ich schon aber bei denn anderen war ich nicht sicher.Vielen dank Phoxinus und natürlich auch denn anderen ich hoffe ich habe nicht eure zeit gestollen :oops:
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von JJwizard »

....... übrigens, spätestens wenn Du einen Haken durch die Würmer stichst, wirst Du auch riechen (igitt) und sehen können, dass sich bei den Würmern in Deiner Hand um mind. zweierlei, wenn nicht dreierlei Wurmsorten handelt. Das austretende Wurm"blut" geht von gelblich bei den Mistwürmer bis hin zu dunkelbraun bei den Schwarzköpfen! :lol:

JJ
Born to fish - forced to work!
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Danke wizard!... Ich hab grad en Wurm aufgeschlitzt und es war gelbes Blut dann musses wohl ein Mistwurm sein


Jetzt Kann man die Mistwürmer gut brauchen fürs Friedfischangeln?...
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von JJwizard »

ja ja Weissfische, Forellen, Amseln etc. Du kannst vieles damit fangen......... aber Du kannst auch Deine Freundin/Frau oder sonstige soziale Kontaktpersonen mit diesem Mistwurm-Gestank verjagen!! :lol:

JJ
Born to fish - forced to work!
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Guter Witz :lol: Danke für die guten Antworten :wink:
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2090
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 58 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von astacus »

JJwizard hat geschrieben:aber Du kannst auch Deine Freundin/Frau oder sonstige soziale Kontaktpersonen mit diesem Mistwurm-Gestank verjagen!! :lol:
für frauen nehme ich deshalb lieber den anderen wurm hervor :roll:
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
T-Rig

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von T-Rig »

astacus hat geschrieben:für frauen nehme ich deshalb lieber den anderen wurm hervor
Dein kleiner Schwarzkopf? :lol:
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Jetz hats mir grade die sprache verschlagen :zip:

Ich weiss nicht mehr was schreiben ?...
embri

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von embri »

astacus hat geschrieben: für frauen nehme ich deshalb lieber den anderen wurm hervor :roll:
und damit kannst Du die Frauen auch verjagen?
Benutzeravatar
berufsfischer
Beiträge: 639
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:39
Meine Gewässer: weltweit

Re: Was sind das für Würmer?...

Beitrag von berufsfischer »

:lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Futter und Köder“