Bericht / Neue Feederrute!

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
Rhybann.Bs

Bericht / Neue Feederrute!

Beitrag von Rhybann.Bs »

hallo mitenand.

heute habe ich mir die Shimano SUPER ULTEGRA XH FEEDER Rute gekauft. http://www.allegro.pl/item735817040_shi ... ml#gallery
(finde leider keine anderen fotos.....! )

Auch wenn ich am Rhein keine Futterkörbe benutzen darf, brauche ich die vorzüge aus der feinheit & bissanzeige kombiniert mit dem hohen WG von 150g.
Die Rute ist 3.90 lang und ziemlich steiff. Ich habe auch andere Ruten getestet aber die waren alle viel weicher. Zu der Rute wurden mir 3 wechsel spitzen mit 3/4/5 oz. mitgegeben.
Der erste Eindruck im Fischereishop waren sehr solid - die ist sicher stabil !

Also direkt ans Wasser und die dazugekaufte SHIMANO Sonora 4000 FA - Rolle

Übersetzung 5,1:1
Gewicht: 330g
Kugellager 2 A-RB +1
Schnurfassung ca 180m /0,20mm
Links/ Rechtshandbetrieb möglich
Fein justierbare Frontbremse
Super Stopper II
Power Roller
kaltgeschiedete Aluminium Spule
Dyna-Balance
+ 1x Aluminium Esatzspule
http://www.sharnbrooktackle.com/acatalo ... 1500FA.jpg

mit 0.28mm Silch bespult.

Das Fischen mit der Rute ist einfach Super , bei einem barbenbiss ruckelt ein ganzer meter der spitze wie wild umher. (leider habe ich den fisch nicht gehackt ;) ) und ich denke, die rute hat viel rückgrat um auch grosse fische zu landen (, vieleicht auch ein zufälliger aal etc..). ich fische damit am rhein.
mein angelkollege hat ne überdicke 72er barbe gefangen. boah war das ein fätze.............


weiss jemand von euch, wenn diese rute auf den markt gekommen ist ??? --------- finde sehr sehr wenig infos im netz.

ich werde die rute jetz wohl öfters einsetzen..
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Bericht / Neue Feederrute!

Beitrag von Rolf »

Hallo Rhybann,


vielen Dank für den tollen Bericht,

so was zu lesen macht immer wieder Freude - Von Fischer für Fischer :up:


PS: evt. kannst du ja die Rute einmal selber fotografieren und dann die eigenen Pic`s einstellen :idea: 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rhybann.Bs

Re: Bericht / Neue Feederrute!

Beitrag von Rhybann.Bs »

hallo felchenfischer!

leider habe ich mein pc-kabel der cam noch nicht gefunden....

ansonsten hätte ich wohl schon einige pics hochgeladen

tja, weitersuchen!
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“