Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
tkaelin

Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von tkaelin »

Hallo

Mich nimmt es mal wunder was ihr von dieser Sitzkiepe haltet!


https://www.angelsport.de/cgi-bin/askar ... Template/2


Diese Sitzbox besitzt alles, was zum Stippen und Ablegen von Ruten und Zubehör benötigt wird. Hergestellt aus leichtem und belastbarem Flugzeugalu. Eine spezielle und verstellbare Fußablage sorgt für den nötigen Komfort. Der Sitz ist hochwertig und atmungsaktiv. Die Plattform ist arretierbar und mit Antirutsch-Auflagen versehen. Alle Beinteile sind in der Höhe verstellbar und erreichen so eine optimale Sitzposition. Weiter zur Ausstattung gehören: Transportreifen, 3-Kassettenmodul, Seitentisch, unterteilte Futterwanne, Rollenrutenhalter, Teleskoparme, Schirmständer, Seitentisch mit ausfahrbarer Futterwanne, verstellbare und abnehmbare Schultergurte und viele weitere wichtige Hilfsmittel. Diese Sitzbox ist qualitativ sehr hochwertig, sehr leicht und sehr stabil. Maße zusammengeklappt ca.: 70 x 54 x 70 cm.
Gin

Re: Was ist eure meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von Gin »

Sieht mehr nach einem Rollstuhl als nach einer Sitzkiepe aus :lol: Ich halte von diesen Dingern nicht viel, ich würde ein solches Teil nie ans Gewässer schleppen, ein einfacher Klappstuhl und meine Tasche reichen mir.

Aber für die die es mögen ist es sicher eine bessere Ausführung, da hat man wirklich alles was man so braucht. Komm halt noch darauf an was sowas kostet, wird sicher nicht billig sein.
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von Martin »

Sagen wirs mal so, Sitzkiepen sind in der Schweiz sicherlich noch nicht so verbreitet wie in D, liegt vermutlich auch am Interesse der Zielfischart und der Angelei und an den Gewässern, schliesst aber nicht aus, das ich mal einen Fischer mit solch einer Kiepe das erste mal antreffen werde.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
stipp-master

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von stipp-master »

Hallo

Ich würde dir raten etwas richtiges zu kaufe, für diesen preis kriegst du eine richtige sitzkiepe z.b browning, rive oder colmic

Ich Fische schon seit zwei jahren auf der BROWNING FEEDER SEATBOX und bin voll und ganz zu frieden.

Bei der sitzkiepe die du kaufen willst ist es nur schwer oder fast unmöglich an ersatzteile heranzukommen, und bei 750.- ist es doch wirklich schade, wenn man keine ersatzteile mer bekommt.

Ich würde es mir nochmals überlegen.

MFG Stipp-master
Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 296
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Has thanked: 19 times
Been thanked: 2 times
Iceland

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von grosserböserfish »

was für ein wort. sitzkippe:). und ich dachte immer beim fischen tigert man rum... :)
Chuck Norris kann Fische ertränken!
Andal

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von Andal »

grosserböserfish hat geschrieben:was für ein wort. sitzkippe:). und ich dachte immer beim fischen tigert man rum... :)
Es ist eben nicht jeder ein Plaste & Elaste Werfer.

Bei gewissen Angeltechniken (Match-, Picker-, Feeder- und Stippfischen) sind sie das Optimum. Nicht nur, weil man alles in Griffnähe hat, weil die Rutenablage perfekt ist, sondern auch wegen der Sitzposition. Hier wird nicht vor sich hingedämmert bis es piept, oder die Boje untergeht, hier wird aktiv gefischt.

Aber um das Geld würde ich mir nix vom Oberversender kaufen. Dann lieber was von Mosella, Fox, oder Preston!
stipp-master

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von stipp-master »

Hast du keine gute erfahrung mit Brwoning, rive oder colmic gemacht?
Andal

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von Andal »

Doch, ich habe selber eine kleine Rive, wenn es mit dem Roller ans Wasser geht. Sonst eben meine Mosella. Na und die Preston und Fox gefallen mir eben recht gut. Bei Markenware in der Klasse ist eh nicht viel verkehrt. Rive dürfte jetzt auf dem Secondhand-Markt ein paar tolle Schnäppchen haben, da sie von D25 auf D36 umgestellt haben und die Freaks ihre 25er Sachen nun loswerden wollen.
stipp-master

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von stipp-master »

Ah ok. mir Persöndlich gefällt die Browning ganz gut, ist ja auch immer geschmack's sache.
Gin

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von Gin »

Ich war ein wenig stöbern bei Marowil, da gibts eine BREUER Sitzkiepe für den 1/2 Preis
Andal

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von Andal »

Das ist wohl eher eine derbe Sitzkiste, denn das, wovon wir hier reden. :lol:
Olle

Re: Was ist eure Meinung von der Sitzkiepe?

Beitrag von Olle »

Was ich an den Sitzkiepen interessant finde, ist, dass man die Ufervegetation schont, wenn man auf der Kiste sitzen bleibt und nicht dauernd an der empfindlichen Wasserkante hin- und hertrampelt.
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“