Angeln auf Grasfisch

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

T-Rig, Graskarpfen heissen sie, nicht Grassk. Sonst kommt noch einer auf die Idee, einen solchen zu rauchen :lol:
milchner

Beitrag von milchner »

Ich danke euch erst einmal recht herzlich für die vielen Antworten. Ich sehe durchaus ein, dass ein Drilling nicht gerade das waidgerechteste auf Friedfisch ist :? Ich verwende normalerweise Einzelhaken mit einer kleinen Spirale dran für Teig. Muss aber noch ausprobieren wie da ein Semmelstück dran hält.
Alternative wäre eine Schlaufe um die Semmel und quasi "am Haar" damit fischen. Aber funzt das auf Grasfische?
Ja, das Anfüttern. Leider ist das bei unserem See verboten.
Die Sache mit dem Sellerie ist gut....
ReneK

Beitrag von ReneK »

Ich hatte meinen Graskarpfen; wohl nicht der grösste Fisch, von 5.5 kg mit einer Brotflocke in einer Tiefe von ca. 50cm angeboten (Zapfenmontage in den Morgenstunden) und dann auch gefangen. Gekocht im Backofen auf einem Bratkartoffel, Peperoni&Zucchini-Bett. Nicht nur wunderbar zum anschauen sondern auch wunderbar gewesen zum Essen.

Kann mir zudem jemand sagen, wie ich zu jungen Graskarpfen komme? Möchte ein paar in unserem grossen Teich einsetzen.
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“