geflochtene schnur zu einer stipprute?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
todder

geflochtene schnur zu einer stipprute?

Beitrag von todder »

hallo

kann ich zu einer Stipprute geflochtene schnur nehmen??

danke für schnelle antworten (bin am basteln, habe keine andere schnur mehr da...:()

s
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Würde ich nicht nehmen wegen der Fehleden Dehnung.
todder

Beitrag von todder »

ok... dann werde ich morgen neue kaufen. danke für antwort
todder

Beitrag von todder »

habe jetzt entschieeden eine 2.1m rute mit 0.18er faden zu bestücken, wie viel Faden soll ich nehmen? ist 180m ausreichend auf der spule??
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hi todder



kommt auf der rolle drauf an... es steht auf der spule mit wieviel schnur sie bespult werden sollte... wenn du aber zu wenig aufspulst, wirst du in der wurfweite verlieren und wenn du zu viel schnur nimmst, dann wirst du einige perrücken haben



zu der stipprute würde ich auch keine geflochtene nehmen.. falls du das umbedingt willst, dann würde ich wenigstens ein stück powergum nehmen damit etwas abgefedert wird...
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“