Räuberische Barben...

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
Spinnfischer

Räuberische Barben...

Beitrag von Spinnfischer »

Wer hat schon mal beim Spinnfischen eine Barbe erwischt???



Ich schon öfters.. mit spinnern und wobblern..



kennt sonst noch jemand einen Köder für barben stimmt es das mann mit twister auch erfolg hat?





apropo Barbe..



kennt jemand ein spezielen barbenteig?? denn man leicht zubereiten kann?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Hab schon einige barben mit wobbler gefangen.



http://www.plat.co.jp/english/fish/Sanker/Sanker2.jpg



Bild
Zuletzt geändert von T-Rig am So 14. Okt 2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Ich Spinnfische selten in Flüssen, hab aber letztes Jahr eine gute 60er auf nen Mepps beim Forellenfischen im Thunersee erwischt. Dacht erst ich hätte endlich meine massige Sefo... :roll:



Soll aber häufiger vorkommen als man meint, hab schon von Leuten gehört die mit toten Köfis den Barben nachstellen. Ich denke man fängt Stückmässig weniger, dafür die richtigen Brummer
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

ein guter Barbenteig ist:



-1 Teil Mehl

-3 Teile Parmesan



und dann noch soviel wasser dazu bis der Teig geschmeidig ist.
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

@ Gummitopf



Danke!



werde den teig in der Saison msl probieren..

gib dir dan bescheid
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hab auch schon barben auf spinner und wobbler geholt.. aber nie am maul... meistens bei der rückenflosse... ist irgendwie komisch ... es passierte mir 3 mal...
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Was auch gut und einfach ist, die normalen Schmelzkäseecken am besten die von "Tiger", denn die "verfestigen" sich wenn sie mit Wasser in Berührung kommen :wink:
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“