Ich hab mir gestern 2 neue Ruten

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
Christian M.

Ich hab mir gestern 2 neue Ruten

Beitrag von Christian M. »

gegönnt, die ich euch nicht vorenthalten will. Und zwar die hier.



http://www.dam.de/katalog/html/sumo_roy ... eeder2.htm



Bin ja mal gespannt, wie sie sind :D Vom Schwarzfischer :wink:
Zuletzt geändert von Christian M. am Di 7. Nov 2006, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

da kann ich nur Gratulieren :wink:





ich bin mit der Feeder-Technik nicht so gut vertraut und

das was ich weiss, habe ich auch nur vom "Hörensagen" vernommen :roll:



mich würde es sehr interessieren mehr darüber zu lesen, Danke :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Reverend

Beitrag von Reverend »

Feederruten sind immer was Wunderbares.

Die beiden hätte ich auch gerne am Walchensee zum Ruttenfischen dabeigehabt!

Und mit denen kannst du sogar gut auf Karpfen gehen.

Bei dieser Wurfgewichtsklasse empfehle ich dir aber unbedingt Freilaufrollen - auf der einen Spule 0,30er und auf der anderen 0,25er.



Übrigens, Rolf:

Zum überbleiten Renkenfischen vom Ufer aus sind medium feeder-Ruten ebenfalls topp. Mit der feinsten Zitterspitze hast du eine sehr sensible Bissanzeige.
Udo

Beitrag von Udo »

Christian die sehen ja super aus, haben aber auch ihren Preis.

Welche Längen hast du genommen?
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Als Rollen fische ich 2x Shimano Baitrunner RE 6000 Sonderedition, freu mich schon richtig drauf sie zu testen, wahrscheinlich nächstes Wochenende :D
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Christian M. hat geschrieben:Als Rollen fische ich 2x Shimano Baitrunner RE 6000 Sonderedition, freu mich schon richtig drauf sie zu testen, wahrscheinlich nächstes Wochenende :D




und dann gibt es was zu lesen :D :book: :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Hey Udo,





das kommt darauf an welche Vorrätig sind, entweder die 3,60 oder die 3,90 persönlich ist es mir egal, da ich die sowieso nur am Inn einsetze. Bekomm die 3,90m zum gleichen Preis wie die 3,60 :wink:
Christian K.

Beitrag von Christian K. »

Christian M. hat geschrieben:Als Rollen fische ich 2x Shimano Baitrunner RE 6000 Sonderedition, freu mich schon richtig drauf sie zu testen, wahrscheinlich nächstes Wochenende :D
Gute wahl!

Ich fische an der Heavy Feeder die US Baitrunner von Shimano! Unkaputtbar und sehr robust, mit 28er Stroft.



Und? Wie war der test Christian?
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Den Test hab ich ganz vergessen, da der Inn Hochwasser hatte und wir an die Isen, ein kleiner Fluss, ausgewichen sind, da ist nich so mit Feedern, werde sie aber ausgiebig beim Rutenfischen testen :wink:
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“