Köderfische finden

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
Hecht86

Köderfische finden

Beitrag von Hecht86 »

Hallo zusammen.
Ich möchte zum Schleppangeln auf Hecht/Seeforelle ein paar Systeme ausprobieren mit denen Ich einen Köderfisch laufen lassen. Aber dazu brache Ich nun zuerst mal Köderfische. Kann mier jemand einen Tipp geben wo die zur Zeit stehen und wie Ich die am besten erwische ?
Ich angle auf dem Vierwaldstättersee.
Besten dank.
Benutzeravatar
esox1994
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:15
Meine Gewässer: Fischenz Bremgarten / Zürichsee

Re: Köderfische finden

Beitrag von esox1994 »

Auf dem see würde ich im hafen bei schiffen, stegen usw suchen. Meisstens sieht man ganze schwärme an der oberfläche. Am fluss musst du auschau halten nach flachen samdigen stellen wos wenig strömung hat zb. Eine Einbuchtung oder dort wo viele insekten an der oberfläche hocken.
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“