Schleie im März?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
taipan21

Schleie im März?

Beitrag von taipan21 »

Hat es hier ein Schleie spetzi? Da der Aal noch nicht läuft möchte ich gerne mal auf Schleie und Alet fische? Kann ich mit erfolg rechnen? ( Temperatur mäsig) I weiss dasmer jetzt auch Alet fange chan. Aber Schleie? Würde es mit Mais Mist und Tauwurm versuchen. Darum werde ich heute fleissig Würmer suchen gehen in der nacht. :-)



Würd mich freuen auf paar antworten.





Gruessli



Daniel
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Das Wetter spielt zwar verrückt, aber auf Schleien ist es wahrscheinlich trotzdem aussichtslos.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Meine erste Schleie habe ich Mitte März gefangen. Auf einen Dendrobena-Wurm. Aussichtslos ist es nicht.
Helmut

Beitrag von Helmut »

In Gewässern mit seichten Buchten wo sich das Wasser am Tage schnell aufwärmt, kann man durchaus schon im März Schleien fangen :wink:
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

Schleien im März.........das wird hart.

Es kommt natürlich auf die Wassertemeratur an.

Bei kaltem Wasser verbuddelt sich die Schleie gerne im Schlamm und bewegt sich kaum noch.

Ich würde devinitiv auf wärmeres Wasser warten.

Das heisst aber nicht dass man im März keine Schleine fangen kann.

Im Moment ist in der Natur sowieso fast nichts wie es sein sollte.



Einfach mal probieren.
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Daniel

Ich kann mir gut vorstellen,dass die Schleie dieses Jahr etwas früher an den Haken zu kriegen ist :roll:



Letztes Jahr hatte ich im Monat April erste Fangerfolge erziehlt. Der letztjährigen Winter war jedoch strenger als heuer,desswegen könnte sich nun im März einen Ansitz auf Tinca tinca lohnen :wink:



Wie Helmut schon erwähnt hat,würde auch ich es auch in Buchten versuchen.

Als Köder würde ich auf Reverend's Köder zurückgreifen,

den Dendrobena-Wurm :!:



Bis bald
taipan21

Beitrag von taipan21 »

Mario hat geschrieben:Hallo Daniel

Ich kann mir gut vorstellen,dass die Schleie dieses Jahr etwas früher an den Haken zu kriegen ist :roll:



Letztes Jahr hatte ich im Monat April erste Fangerfolge erziehlt. Der letztjährigen Winter war jedoch strenger als heuer,desswegen könnte sich nun im März einen Ansitz auf Tinca tinca lohnen :wink:



Wie Helmut schon erwähnt hat,würde auch ich es auch in Buchten versuchen.

Als Köder würde ich auf Reverend's Köder zurückgreifen,

den Dendrobena-Wurm :!:



Bis bald










8) So ich wahr gester mal am See. Wie schön es wahr ohne Wind und ohne zu starken Regen. Hab 1 Schleie gefangen (30cm) und 3 Alet 1 wahr 40cm 2 wahr 46 cm 3 wahr 54 cm gross.

Alle gingen mit der Grundmontage auf Wurm.



1 Alet habe ich behalten für den Kochtopf.

Die Schleie und die andere 2 Alet habe ich wider schwimmen gelassen.



Der dril bei den 3 Alet wahr genial mit der Feederrute. zum teil habe ich fast schon angst gehabt um meine Rute. :oops:



Grüessli



Daniel
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Daniel



Na siehst du,es klappte also doch,PETRI zu deinem erfolgreichen Angeltag :!:



Für Morgen ist Barbenpirsch angesagt. Werde vielleicht ende nächste Woche auch einen Schleienansitz planen.



Danke für dein Feedback :wink:
taipan21

Beitrag von taipan21 »

Mario hat geschrieben:Hallo Daniel



Na siehst du,es klappte also doch,PETRI zu deinem erfolgreichen Angeltag :!:



Für Morgen ist Barbenpirsch angesagt. Werde vielleicht ende nächste Woche auch einen Schleienansitz planen.



Danke für dein Feedback :wink:


Das wird ich Montag machen. Hab frei. Nur ich hoffe das heute noch regnet.Brauche noch Würmer. ( Würmerfang mit Stirnlampe Eimer und ziggis) 8)
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Hi Daniel,

auch von mir ein dickes Petri zu Deinen Fängen :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Toller Fang :D



Eine Schlei habe ich wirklich nicht erwartet.
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“