Lange Stippruten gesucht...

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Friedfisch/Weissfisch fangen und dem Gerät rein.
Antworten
torphe

Lange Stippruten gesucht...

Beitrag von torphe »

Hallo Zusammen

Ich werde im Sommer wieder in Frankreich am Lot http http://www.cajarcpeche.free.fr angeln. Die Einheimischen angeln jeweils mit einer langen Stipprute (7 - 13Meter), um sich die Zeit zu verweilen. In Frankreich ist es ja auch erlaubt die Fische anzuködern. Nun suche ich seit längerem eine lange Stipprute zum Stecken. Vorderer teil darf auch teleskopisch sein, aber der Rest muss unbedingt zum Stecken sein, da ich ansonsten die Fische bei einer Wassertiefe von 4 Metern gar nicht an Land ziehen kann. All zu schwer sollte sie nicht sein. Garbolino hat einige tolle Modelle in Frankreich, doch sind die Preise auch dem entsprechend. Wo finde ich solche Ruten in der Schweiz?

LG

torphe
Frodo

Re: Lange Stippruten gesucht...

Beitrag von Frodo »

Ich habe meine Stipprute in Italien gekauft. Ist aber nur 5m und eine Teleskop, jedoch haben sie in diesem Geschäft eine riesen Auswahl und bestimmt auch die Passende!!! Das Geschäft liegt in Luino. Denke aber, dass es sich nicht Lohnt wegen einer Stipprute so eine Lange Strecke zurückzulegen. Vielleicht jedoch besuchst du den riesen Märt und kannst mal vorbeischauen.

lg Adi
Snuff

Re: Lange Stippruten gesucht...

Beitrag von Snuff »

Meine Erfahrung ist, dass man überall im Süden in den zahlreichen Fischereiläden Stippruten zu sehr humanen Preisen erweben kann, da dort von den Klippen praktisch nur mit Stippruten gefischt wird...
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Lange Stippruten gesucht...

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Torphe

Versuche es beim Milo in Birsfelden.
Angelsport-Milo
Hauptstrasse 12
CH-4127 Birsfelden
Tel.: 004161 311 06 04
E-Mail.: info@angelsport-milo.ch

Gruss fisherofmen
zaubermax

Re: Lange Stippruten gesucht...

Beitrag von zaubermax »

ich hab noch ne 10m browning steckrute hier im angebot ..ist komplett montiert...zusammenstecken und los gehts...

wenn du intresse hast meld dich doch einfach mal
Antworten

Zurück zu „Friedfische / Weissfische und das Gerät“