Juni- Fisch

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Zapfenfischer

Juni- Fisch

Beitrag von Zapfenfischer »

Juni- Fisch


Im nachhinein muss ich sagen , das war heute doch eine ganz gute Idee -))

Vorgeschichte ;
jeden Monat ein Fisch, das hab ich mir vorgenommen! Aber ....

....im Mai , da war ich ein paar Tage in Cudrefin , aber da gabs für mich kein Fisch. :(
Aber ich hab dort Schwärme gesehen !
Solch ein Schauspiel hatte ich noch nie erlebt habe. Gebissen hat ,wie gereits geschrieben, kein einziger. Nicht am See und nicht am Broyekanal.

Schön wars , aber wo waren denn die Fische ? :!:

Bild

Heute morgen um 06.15 Uhr beschloss ich nun zum Rhein zu fahren. - Gut ja, das ist nicht ganz richtig ! :oops:
Ich stand schon um 05.20 auf. Der Grund; ich wollte wiedermal nach den Würmer sehen, aber ich fand draussen keine :(
Die Würmer die ich aber seit anfangs Jahr hege, denen gehts gut! Es sind aber bloss noch 6 oder 8 , plus ihre jungen.

Nach der Wurm -Idee Rückkehr kam dann der Entschluss; " grad packen und ab zum Rhein"
Bis 09.30 Ur hatte ich dann auch Geduld , der Fang blieb aber aus.....und die Kälte ...und das ohne kaffee . Also ich radle Heim um zu Frühstücken und eine Stunde später stehe ich wieder am Rheinbord. Diesmal nahe der Dreirosenbrücke.

Mithilfe einem 20 gr Setzblei und Käse am Haken verkünde ich nun mein 2. Fang am Rhein bei Basel !

und NEIN , diesmal ist es keine Brachsme ! :lol:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Exos »

Petri!
Snuff

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Snuff »

Petri!
Und lass sie Dir schmecken :lol:
henne1

Re: Juni- Fisch

Beitrag von henne1 »

Petri
Wenn du mal Barben fangen willst kommen nach Olten hier hat es genügend..ich esse sie nicht darum befisch ich sie auch nicht mehr..
An einem guten Morgen bringst du ein Dutzend zusammen...
Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 296
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Has thanked: 19 times
Been thanked: 2 times
Iceland

Re: Juni- Fisch

Beitrag von grosserböserfish »

für würmer brauchst du nicht früh aufzustehn. es hat dank des regens massenhaft ca. eine stunde nach einbruch der dunkelheit. such einfach mit einer taschenlampe kurzgeschnittene rasenflächen ab und sei flink:). mit dem finger am loch abklemmen und laaangsam ziehen. so sollten innert kürze mengen von tauwürmern zur verfügung stehen 8)

gruss

groböfi
Chuck Norris kann Fische ertränken!
gonefishing

Re: Juni- Fisch

Beitrag von gonefishing »

Petri zum Torpedo!
Zapfenfischer

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Zapfenfischer »

henne1 hat geschrieben:Petri
Wenn du mal Barben fangen willst kommen nach Olten hier hat es genügend..ich esse sie nicht darum befisch ich sie auch nicht mehr..
An einem guten Morgen bringst du ein Dutzend zusammen...

Ohää, das hättest du aber auch 30 jahre früher schreiben können ,
dann hätte ich nicht bis kurz vor meinem 49 lebensjahr warten müssen , um meine erste Barbe zu fangen :lol:
Hammer11

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Hammer11 »

Petri zur Barbe.

Schöner Fisch!!
combino

Re: Juni- Fisch

Beitrag von combino »

Petri zur fetten Barbe :v:

Gruss Combino
Twisterboy94

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Twisterboy94 »

petri :D
Wintzi-Mc

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zur ersten Barbe!

Wie viel misst sie den?
Zapfenfischer

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Zapfenfischer »

Wintzi-Mc hat geschrieben:Petri zur ersten Barbe!

Wie viel misst sie den?
41cm :D

Danach biss noch eine 12cm Barbe die ich sorgfältig zurücksetzen konnte.
War dann zugleich mein erster Fisch seit langem der das Schonmass nicht erreicht hatte!

Ach ja , hatte auch eine Kontrolle von der Polizei über mich ergehen lassen müssen. Ausweise und auch mein Holborn Tabak war für die sehr interessant :?: :?:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“