Juni- Fisch

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Zapfenfischer

Juni- Fisch

Beitrag von Zapfenfischer » Di 23. Jun 2009, 20:21

Juni- Fisch


Im nachhinein muss ich sagen , das war heute doch eine ganz gute Idee -))

Vorgeschichte ;
jeden Monat ein Fisch, das hab ich mir vorgenommen! Aber ....

....im Mai , da war ich ein paar Tage in Cudrefin , aber da gabs für mich kein Fisch. :(
Aber ich hab dort Schwärme gesehen !
Solch ein Schauspiel hatte ich noch nie erlebt habe. Gebissen hat ,wie gereits geschrieben, kein einziger. Nicht am See und nicht am Broyekanal.

Schön wars , aber wo waren denn die Fische ? :!:

Bild

Heute morgen um 06.15 Uhr beschloss ich nun zum Rhein zu fahren. - Gut ja, das ist nicht ganz richtig ! :oops:
Ich stand schon um 05.20 auf. Der Grund; ich wollte wiedermal nach den Würmer sehen, aber ich fand draussen keine :(
Die Würmer die ich aber seit anfangs Jahr hege, denen gehts gut! Es sind aber bloss noch 6 oder 8 , plus ihre jungen.

Nach der Wurm -Idee Rückkehr kam dann der Entschluss; " grad packen und ab zum Rhein"
Bis 09.30 Ur hatte ich dann auch Geduld , der Fang blieb aber aus.....und die Kälte ...und das ohne kaffee . Also ich radle Heim um zu Frühstücken und eine Stunde später stehe ich wieder am Rheinbord. Diesmal nahe der Dreirosenbrücke.

Mithilfe einem 20 gr Setzblei und Käse am Haken verkünde ich nun mein 2. Fang am Rhein bei Basel !

und NEIN , diesmal ist es keine Brachsme ! :lol:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Exos » Di 23. Jun 2009, 20:28

Petri!

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Dalibor » Di 23. Jun 2009, 21:01

Petri zur Schönen Barbe.

Snuff

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Snuff » Di 23. Jun 2009, 21:10

Petri!
Und lass sie Dir schmecken :lol:

henne1

Re: Juni- Fisch

Beitrag von henne1 » Di 23. Jun 2009, 21:17

Petri
Wenn du mal Barben fangen willst kommen nach Olten hier hat es genügend..ich esse sie nicht darum befisch ich sie auch nicht mehr..
An einem guten Morgen bringst du ein Dutzend zusammen...

Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 288
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Iceland

Re: Juni- Fisch

Beitrag von grosserböserfish » Di 23. Jun 2009, 22:12

für würmer brauchst du nicht früh aufzustehn. es hat dank des regens massenhaft ca. eine stunde nach einbruch der dunkelheit. such einfach mit einer taschenlampe kurzgeschnittene rasenflächen ab und sei flink:). mit dem finger am loch abklemmen und laaangsam ziehen. so sollten innert kürze mengen von tauwürmern zur verfügung stehen 8)

gruss

groböfi
Chuck Norris kann Fische ertränken!

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4302
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
New Zealand

Re: Juni- Fisch

Beitrag von gonefishing » Di 23. Jun 2009, 22:47

Petri zum Torpedo!
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Zapfenfischer

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Zapfenfischer » Mi 24. Jun 2009, 08:13

henne1 hat geschrieben:Petri
Wenn du mal Barben fangen willst kommen nach Olten hier hat es genügend..ich esse sie nicht darum befisch ich sie auch nicht mehr..
An einem guten Morgen bringst du ein Dutzend zusammen...

Ohää, das hättest du aber auch 30 jahre früher schreiben können ,
dann hätte ich nicht bis kurz vor meinem 49 lebensjahr warten müssen , um meine erste Barbe zu fangen :lol:

Hammer11

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Hammer11 » Mi 24. Jun 2009, 10:49

Petri zur Barbe.

Schöner Fisch!!

Benutzeravatar
combino
Beiträge: 171
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 20:39
Meine Gewässer: Emme, Nidau-Büren Kanal, Ilfis, Birs, Schüss
Wohnort: Kräiligen 3315

Re: Juni- Fisch

Beitrag von combino » Mi 24. Jun 2009, 11:05

Petri zur fetten Barbe :v:

Gruss Combino

Twisterboy94

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Twisterboy94 » Mi 24. Jun 2009, 13:09

petri :D

Benutzeravatar
Wintzi-Mc
Beiträge: 503
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 15:46
Meine Gewässer: Berner Oberland, Gürbe und Berner Aare
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Wintzi-Mc » Mi 24. Jun 2009, 17:32

Petri zur ersten Barbe!

Wie viel misst sie den?
Gruss & Petri,

Willy





Fischerei Tagebuch

Zapfenfischer

Re: Juni- Fisch

Beitrag von Zapfenfischer » Do 25. Jun 2009, 09:31

Wintzi-Mc hat geschrieben:Petri zur ersten Barbe!

Wie viel misst sie den?
41cm :D

Danach biss noch eine 12cm Barbe die ich sorgfältig zurücksetzen konnte.
War dann zugleich mein erster Fisch seit langem der das Schonmass nicht erreicht hatte!

Ach ja , hatte auch eine Kontrolle von der Polizei über mich ergehen lassen müssen. Ausweise und auch mein Holborn Tabak war für die sehr interessant :?: :?:

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast