Barbentreff..

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Mario

Barbentreff..

Beitrag von Mario »

Barbentreff..


Es ist Morgen, die Sonne scheint und es platscht gewaltig im Wasser. Jawohl, meinen Lieblingsfisch, der Torpedo alias Barbus barbus ist erwacht und hat sich soeben selber verraten.
Eigentlich lässt sich die Barbe mit den verschiedensten Köder fangen. Ob Käse, Fleischmaden, Wurm, Köcherlarven, Spinner, Wobbler… mit allen genannten Ködern konnte ich schon prächtige Exemplare überlisten.

Heute versuchte ich es mit einem Laubwurm an der Drop Shot Montage. Mein Freund Goran, (die meisten kennen den Zanderspezi als „Geru“) hat mir immer wieder einige seiner Tricks ausführlich gezeigt und erklärt, weshalb ich ausgerechnet diese Montage für die Barbe ausgewählt habe. Üblicherweise werden Kunstköder an den DS angeboten, doch ich wollte nicht auf meinen Frühlingsköder verzichten und bot schliesslich den Laubwurm mittels Wide Gap Haken an. Schliesslich dauerte es nicht lange bis sich die erste Barbe meldete.

Bild



Mehrere gute Barben schauten vorbei. Schliesslich landeten 2 Stück im Feumer.

Bild

Die Bilder sind schei... sorry,hatte nur ein altes Handy bei mir :?



Zur Köderführung
Ich liess das DS ähnlich wie beim Tiroler Hölzle, mit der Strömung abtreiben. Bei den Barben braucht es keine zappelrüttel Köderführung, die Saugen die Steine vom Grund wenn es sein muss, deshalb reicht einen vorbeischwebender Wurm völlig aus um eine Barbe gluschtig zu machen. Um ehrlich zu sein braucht es kein Drop Shot um diesen Weissfisch zu fangen… ein Rollblei oder das Paternoster tut’s auch, doch es ist immer wieder schön wenn man seinen Horizont erweitert und neue Erfahrungen sammeln darf.

Ich werde weiterhin pröbeln und berichten :wink:
Benutzeravatar
goggy
Beiträge: 559
Registriert: So 19. Aug 2007, 22:56
Meine Gewässer: Rhein, Birs, Ergolz, Doubs, Elsässer gewässer und
Wohnort: Basel
Switzerland

Re: Barbentreff..

Beitrag von goggy »

petri zu barben!
Gruss Oli

FISCHE, und der Tag ist gerettet!
Twisterboy94

Re: Barbentreff..

Beitrag von Twisterboy94 »

Big petri.. schöne Barben :D
Hammer11

Re: Barbentreff..

Beitrag von Hammer11 »

Dickes Petri zu den schönen Barben

Und danke für den Bericht.
Jänu

Re: Barbentreff..

Beitrag von Jänu »

Petri Mario!
jerk

Re: Barbentreff..

Beitrag von jerk »

PETRI zu den schönen Rüssel-Tieren :D

....und Danke für den interessanten Bericht.

Cheers Tinu
T-Rig

Re: Barbentreff..

Beitrag von T-Rig »

Petri Mario! 8)
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Barbentreff..

Beitrag von bienne0 »

Schöne Exemplare hast du da gelandet Mario. Dickes Petri dazu und merci für deinen Bericht.
Gruss und Petri
Dean
Skunk77

Re: Barbentreff..

Beitrag von Skunk77 »

Petri Heil ! Mal was anderes :up: So schlecht sind die Bilder doch gar nicht !
Wünsche guten Appetit !
Mario

Re: Barbentreff..

Beitrag von Mario »

Danke für die Blumen Leute :D
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Barbentreff..

Beitrag von Exos »

Petri zu den Barben!
Carp-Fanatic

Re: Barbentreff..

Beitrag von Carp-Fanatic »

Petri zu den Barben ;)
Mario

Re: Barbentreff..

Beitrag von Mario »

Ricci hat geschrieben: Werde es diesen Sommer mit Diagonal DS am Bergsee versuchen.
Das gleiche habe ich im Arnensee vor! Neben das Wobblern könnte das Drop Shotten die faulen Fische zum Biss überzeugen :wink:
Lahnfischer

Re: Barbentreff..

Beitrag von Lahnfischer »

Digges Petri zu den gedissten Prachtbarben :D
Benutzeravatar
Wohlenseeindianer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:51
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Wohnort: Lanzenhäusern
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Barbentreff..

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Fette Staubsauger! Auch ein riesen Petri von mir! Lass sie dir schmecken :chef:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“