Feedern in Wallis

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
sowjet

Feedern in Wallis

Beitrag von sowjet »

Hier ein paar Eindrücke vom Friedfischangeln im Wallis


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von Horst Schlümmer »

Nicht schlecht Herr Specht ! :!:
Wo angelst du da und was machst du mit den vielen Weissfischen ? :lol:
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
sowjet

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von sowjet »

Da war ich in einem Baggersee im unteren Kantonsteil. Die fische wurden ausnahmsweise alle in der Küche verwertet, sonst C+R.
sowjet

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von sowjet »

Normalerweise fische ich hier
Bild
dani93

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von dani93 »

Schön!!
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von Horst Schlümmer »

Sieht geil aus ! Ich mag kleine Baggerseen. Ist hoch interessant dort zu fischen.
Angelst du dort auch auf Raubfische ?
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
sowjet

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von sowjet »

Ja, es hat einene guten Hechtbestand. Egli und Zander auch vorhanden,vereinzelt wurden schon Welse gefangen.
Hammer11

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von Hammer11 »

Danke für die schönen Pics und Petri an die Fänger!
GsusFreaK

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch.

Waren mal auf ner Fahradtour im Wallis und sind da an einem Baggersee vorbei gefahren, das hatte unglaublich viele Weissfische am Ufer.

Dann haben wir in der mitte des Sees eine riesige Bugwelle die wir uns nicht erklären konnten, aber da du sagst es gibt teilweise Welse könnte sich die Frage hiermit erledigt haben :wink:
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von Rolf »

Hallo Sowjet,

Petri zur schönen Strecke und Danke für den Input :up:


nach welchem Rezept werden die Fische zubereitet?
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
duster

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von duster »

Respekt !
War das in Les Iles ?
Fahre am Sonntag mit der ganzen Familie dorthin ... ein bisschen fischen und Gummiboot fahren .. ;-)

Welcher Baggersee ist sonst noch zu empfehlen ? Warst Du schon mal in Martigny ,( Rosel ) bei der Autobahnraststätte `?
=Trouthunter=

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von =Trouthunter= »

Woow, ein Traumgewässer hast du da! :wink:
Wirklich supaaaa Bilder... :- )
Petri Heil
sowjet

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von sowjet »

Einer ist pachtgewässer, der andere ist in Sion aber extrem schwierig zu befischen.Die vielen Schwimmer und Taucher stören schon ziemlich. Hecht und Eglis haben Schonzeit.
Nun zum See beim Relais in Martigny da hats nur Weissfische nicht gerade interessant.
Genfersee ist jetzt icht schlecht jede Menge Eglis

Auf möchtest du in Sion fischen, vielleicht hab ich ein paar Tipps
duster

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von duster »

Auf Forelle und Karpfen .. und mich ein wenig umschauen um , wenn die Schonzeit vorbei ist , auf Hecht und Egli zu "Spezialisieren " ...

Bis Du dann aber eher auf der Südseite von Les Iles ?
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Feedern in Wallis

Beitrag von Scotty »

wow das sind mir ja mal ein paar schöne weissfische, die würden sich herrvoragend als Köderfische machen. Auch der Karpfen ist nicht von schlechten Eltern. Was für eine Rolle hast du? Habe vermutlich genau die gleiche.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“