Burgäschisee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Zäme.

habt ihr es schon mal mit einem Gummi-Köder probiert? Ich bin zwar nur einmal auf dem Seeli gewesen, hatte aber eine 55cm Hecht gefangen.

Gefischt mit der Faulenzer-methode 8)
Tinu

Beitrag von Tinu »

Ja, ich fische fast ausschliesslich mit Gummifischen. Oder wenn ich schleooe kommen Wobbler zum Einsatz...
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Oder probiere mal mit Köfi am System beim Schleppen, 16cm Rotfeder.
Oder darf man das nicht im Burgäschisee?
Tinu

Beitrag von Tinu »

Ja, ist verboten.
huldi

Beitrag von huldi »

@Tinu: Wenn du so früh gehst das du den Sonnenaufgang auf dem Seee erlebst sind deine Chancen gut!

Aber jetzt in den Herbst hinein wirds immer wie besser!

Ich habe dieses Jahr sehr gut mit Spinner und Blinker gefangen!
Aber meistens nur untermassige, momentan probier ichs mit shcön grossen Gummis! Bin vielleicht am Wochenende auch mal auf dem See aber sicher nicht am morgen:D.


Gruss
Tinu

Beitrag von Tinu »

Ja, wenn die Sonne aufgeht^^.
Das Problem ist nur, dass ich unter der Woche schon immer früh aufstehen muss, dann mag ich am Wochenende fast nicht aufstehen.

Morgen sieht das Wetter nicht so gut aus, geh vielleicht am Sonntagmorgen hin. Werde es dann mal mit Blinkern und Spinnern versuchen.
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

freut mich dass die auch geschmeckt haben.
ein petri vom neuenburgersee
huldi

Beitrag von huldi »

Tinu hat geschrieben:Ja, wenn die Sonne aufgeht^^.
Das Problem ist nur, dass ich unter der Woche schon immer früh aufstehen muss, dann mag ich am Wochenende fast nicht aufstehen.

Morgen sieht das Wetter nicht so gut aus, geh vielleicht am Sonntagmorgen hin. Werde es dann mal mit Blinkern und Spinnern versuchen.
Genau das Problem habe ich auch, jeden Tag früh aufstehn und dann noch am Wochendnde..

Wenns Regnet habe ich auch schon am nachmittag gefangen oder am Mittag...

Gruss
Tinu

Beitrag von Tinu »

Wollte mal fragen, wer dieses Wochenende am Seechen war?
War heute schnell dort, doch gefangen hab ich leider nur untermässige Eglis...

War ein wenig blöd auf dem Boot, da es ziemlich gewindet hat.... Gehe wohl am Samstagmorgen wieder hin.

Gruss
huldi

Beitrag von huldi »

Ich war nicht da obwohl ich wollte.

Ich empfele dir einen anker zu bauen!
Man nehme einen Bachstein ein Seil binde das Seil am Bachstein an versenke ihn im Wasser binde das Seil am Boot an und fertig.

Letztes mal habe ichs mit einem grossen Gummi versucht aber das klappte nicht so gut :lol:

Auf was hast du die Egli gefangen?

Gruss
Tinu

Beitrag von Tinu »

Ja, einen Anker hätte ich, hab ihn aber vergessen mitzunehmenxD
Den werd ich jetzt nur noch im Auto lassen...

Hab die Egli mit der Hegene gefangen. Kleine hat es recht viele, doch die grossen wollen einfach nicht beissen...
huldi

Beitrag von huldi »

Die grossen sind im Äschisee auch extrem selten...

Wurm auf Grund ist manchmal nicht schlecht.
Tinu

Beitrag von Tinu »

Wie machst du das dann, mit den Würmern auf Grund? Ich meine, das Grundfischen ist ja auf dem See nicht gestattet, wies auf der Rückseite des Patentes steht...
huldi

Beitrag von huldi »

Zapfen ein wenig Blei und ganz Tief setzten.

Wenn du nicht an den Tiefsten stellen fischst ist das gut möglich.
Tinu

Beitrag von Tinu »

Wollte mal fragen. ob jemand in letzter Zeit auf dem Burgäschisee fischen war und ob er dabei was gefangen hat? War heute für 2 Stunden dort, leider fing ich leider nix. Geh wohl am Dienstag wieder, da ich noch eine Woche Ferien hab :D

Gruess, Tinu
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“