Barbe auf Salmo Wobbler???

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
snobrod

Barbe auf Salmo Wobbler???

Beitrag von snobrod »

Soo, sali zämä

Weiss nicht ob ich hier im richtigen Verzeichnis bin (Raubfische).

Doch, als ich vorhin was krasses erlebt habe, denke ich, bin ich am richtigen Ort.

War vorhin auf Alet angeln mit einem kleinen Salmo Wobbler ca. 5 cm

Als ich auf einmal einen riesen Ruck in die weiche Rute bekommen habe, freute ich mich schon riesig auf einen Alet. Ich dachte der wird riesig. Aber als der Fisch nach einen hammer Drill zum Vorschein kam, war es eine Barbe min. 65cm.

Jetzt meine Frage, beissen Barben regelmässig auf die kleinen Wobbler oder Spinner?

Wäre froh um Antwort.

Petri Adi
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ja adi die fischer beissen hie und da auf wobbler!
hatte mal eine in giswil! :wink:
snobrod

Beitrag von snobrod »

Ahaa, das ist super, dann weiss ich was ich in den nächsten Tagen zu tun habe. Komm doch auch am Weekend!
Benutzeravatar
goggy
Beiträge: 559
Registriert: So 19. Aug 2007, 22:56
Meine Gewässer: Rhein, Birs, Ergolz, Doubs, Elsässer gewässer und
Wohnort: Basel
Switzerland

Beitrag von goggy »

hatt auch kürzlich 3 barben an 9cm wobbler :roll:
Gruss Oli

FISCHE, und der Tag ist gerettet!
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Größere Barben sind durchaus räuberisch veranlagt, habe die auch hin und wieder als Beifang... :D

Bild
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

die Drillinge sehen hübsch aus! :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:ja adi die fischer beissen hie und da auf wobbler!
Wieviele fischer hast du denn schon auf wobbler gefangen? :lol:
Ich erst zwei, schambi und mich selber! :lol:
audifan

Beitrag von audifan »

Hallo,
also ich habe dieses Jahr schon einige Barben auf Wobbler gefangen. Die grösste war 75cm. Sie haben auf Illex Squirrel oder sogar die eine auf einen Arnaud. Aber bei den Wobblern handelt es sich alles um DEEP DIVER,welche schön am Grund gekratzt haben,und wahrscheinlich die Barben dazu animiert haben zu beissen.
Zuletzt geändert von audifan am Do 17. Jul 2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

audifan hat geschrieben:Depp Diver
herrlich ! :mrgreen:
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

habe und fange regelmässig barben vor undnach der laichzeit (anfang juni bis ca. mitte juli) am streamer (fliegenrute). fangort gürbe bei belp und gürbeeinmündung in die aare.

gruss

swiss a
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Adi,

vorweg dickes Petri zum U-Boot :D

Ich hab dein Bericht zu den Friedfische verschoben.
Obschon der Alet und die Barbe zu den Friedfischen gehören,nehmen "vor allem" grössere Exemplare gerne den Wobbler :D

Beim Forellenfischen knallte bei mir schon mehrmals eine gute Barbe auf einen 10cm Wobbler. Wenn ich grössere Alet überlisten will,so montiere ich ebenfalls einen 10cm Wobbler :wink:
audifan

Beitrag von audifan »

Sorry, für den Schreibfehler,es war noch früh am Morgen und es war gestern etwas spät. Es sollte DEEP DIVER heissen.
snobrod

Beitrag von snobrod »

@Mario: Mit 10cm Wobblern? Ist das für die scheuen Alet nicht ein bischen sehr gross???
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

snobrod hat geschrieben:@Mario: Mit 10cm Wobblern? Ist das für die scheuen Alet nicht ein bischen sehr gross???
go big or go home!!!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

snobrod hat geschrieben:@Mario: Mit 10cm Wobblern? Ist das für die scheuen Alet nicht ein bischen sehr gross???
Ich habe letzten winter einen alet (ca. 45cm) mit dem javallon 140 (14cm) gefangen! :shock: Auch mit grossen 1/2oz. spinnerbaits hatte ich schon alet.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“