Überraschungs Schleie..

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Mario

Überraschungs Schleie..

Beitrag von Mario »

Hallo Allerseits,

Eigentlich war es nicht geplant,doch unverhofft kommt oft!

Ich war mit dem Twister am Bielersee unterwegs und klopfte Meter für Meter nach Egli ab. Einige halbstarke hatte ich kurzfristig verhaften können und einen ü30 war bereits in der Tasche verstaut.

Als ich plötzlich ein seltsames zittern an der Schnur spürte quittierte ich mit einem eher sanften Anschlag. Promt zog der Fisch davon,wie eine Dampfwalze :shock:

Zuerst dachte ich an eine Brachsme,die ich nur seitlich gehakt habe. Der Fisch konnte jedesmal die von mir aufgenommene Schnur wieder zurück gewinnen und lieferte mir einen herrlichen Drill. Eigentlich hoffte ich,dass der Fisch sich selber lösen wird. Die .21er Sakura AYA Schnur wurde auf's äusserste beansprucht.

Zum Glück sah ich doch erstmals die Flanke und war heidenfroh,dass der Fisch noch hing. So hochruckig der Fisch war,sah er anfangs einer Brachse ähnlich :lol:

Ein (anfangs unbekannter) Angler kam mir mit seinem Feumer zu Hilfe.
Schon bei der Landung merkte ich,dass es mein neuer PB sein wird und ich war schon ganz nervös :oops:

Gemessene 58cm, war schon ganz ok,aber leider gleich gross wie vor 2 Jahren meine letze grosse Schleie.

Nur das Gewicht konnte mich auf gute Stimmung bringen und siehe da, 3580gr.

Der Fisch brachte 80gr. mehr als meine bisher grösste Tinca und das als Beifang beim Egli Twistern :lol:

Auf diesem Weg bedanke ich mich nochmals bei Hermann aus Ipsach für seine Unterstützung und das Foto :wink:

Bild
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zur schönen Schleie
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Petri zum tollen Beifang! Wie sind Schleien im Geschmack? Und wie siehts mit den Gräten aus?
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Petri zur gewaltigen Tincatinca...

GRuss oliman
Benutzeravatar
Salmotti
Beiträge: 627
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 23:23
Wohnort: THc-Land
Switzerland

Beitrag von Salmotti »

Schöne Fätze! Petri zur Twisterschleie.
Es grüsst mit fischigen Händen

Salmotti
Stefan

Beitrag von Stefan »

Herzliche Gratulation :!:

Der See ist doch immer wieder für Überraschungen gut.
habakuk

Beitrag von habakuk »

Bild
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Petri zur schönen Schleie 8)
siu

Beitrag von siu »

wow, petri zur schönen schleie! :up:
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

PETRI zum überraschenden Beifang! :wink: :up:
fishersam

Beitrag von fishersam »

Hi Mario!

Gratuliere zu deiner schönen Schleie! Die unverhofften Fänge sind doch oft die schönsten und machen das fischen so spannend! 8)

Weiterhin Petri auf der Jagd nach dem Schuppenwild! :up:

Gruss aus dem Norden!
8)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Wunderschönes Tier.

Petri Heil :)
Mario

Beitrag von Mario »

Danke euch allen für die Petri's :D

Ich könnte mich an solchen unverhofften Momente gewöhnen,
wenn sie nur immer glimpfig ausgehen :lol:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Dickes Petri zur dicken Tinca!
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Dickes Petri, ja die Überraschungen machen es aus :D
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“