Gürbe Barbe 31. 5. 08

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Fidu

Gürbe Barbe 31. 5. 08

Beitrag von Fidu »

Heute wollte ich wieder einmal den Farios nachstellen. Als ich bei Belp einen vielversprechenden Wasserlauf entdeckte, fand mein Wurm sofort den Weg dorthin! Das erste Mal durchgelassen, nichts! das zweite Mal nichts! Beim dritten Mal fühlte ich einen harten Schlag in der Rute und der Anhieb sass sofort! Dann ging die Post so richtig ab und bald wurde mir klar, dass es sich kaum um die erhoffte Fario handeln konnte.. Zum Vorschein kam eine schöne Barbe! Kurz gemessen (48cm) und nach dem Fototermin wieder ins kühle Nass entlassen!

Petri Dank!

Bild

Bild
fly

gürbe

Beitrag von fly »

gratulation zu fisch und auch zum C+R

ist die gürbe heute klar?
Benutzeravatar
gmischol
Beiträge: 420
Registriert: So 10. Jun 2007, 14:59
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Wohnort: Schmitten FR
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Beitrag von gmischol »

Petri zum schönen Schnouz!

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zur Barbe
Fidu

Beitrag von Fidu »

@fly
ja die Gürbe führt relativ klares Wasser!
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Petri zur schönen Barbe!
Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
Wohnort: Gürbetal

Beitrag von Käpten Adi »

gratuliere zum schnouz,

hattest du in letzter zeit massfarios in der gürbe, ich fange nur noch schniepel.
Gruss Adi
Fidu

Beitrag von Fidu »

@Käpten Adi
Nein, auf ca. 25 Untermassige folgt vielleicht ein Massfisch! Und das nicht nur auf den Wurm, sondern auch mit Tiroler oder dem Blinker..
Mario

Beitrag von Mario »

Petri zum Bartelnträger :D

Auch wenn es keine Fario ist,ein Drill mit einer Barbe ist jedesmal ein schönes Erlebnis :wink:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch zur Barbe, muss dieses Jahr wohl wieder mal ein paar Uboote suchen gehen:)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zum Schnouz!

Kleiner Tip:
Wenn du einen Fisch releasen willst besser nicht mit einem trockenen Tuch nehmen, auch wenn man ihn so besser halten kann. Das Tuch beschädigt die Schleimschicht.
Benutzeravatar
goggy
Beiträge: 559
Registriert: So 19. Aug 2007, 22:56
Meine Gewässer: Rhein, Birs, Ergolz, Doubs, Elsässer gewässer und
Wohnort: Basel
Switzerland

Beitrag von goggy »

Bild und danke für den bericht
Gruss Oli

FISCHE, und der Tag ist gerettet!
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Petri zur Barbe 8)
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Petri :up:
Fidu

Beitrag von Fidu »

@gonefishing
und woher weisst du, dass das Tuch trocken ist?
Ich bin seit 11 Jahre Patentinhaber und weiss durchaus, wie man sich verhalten sollte wenn man einen Fisch releasen will! Das Tuch habe ich Sekunden vorher ins Wasser getaucht!

Aber Danke für die Information, dem einen oder anderen wäre diese Info möglicherweise hilfreich gewesen..
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“