Ein Schneidertag am Pfäffi

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
karpman

Ein Schneidertag am Pfäffi

Beitrag von karpman »

HEllo

Ich war heute am Pfäffi und habe nichts gefangen! :cry:



Schade, es ist warscheinlich noch zu früh ich habe auch kein einziges Fischlein gesehen. :(



Michi
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Hallo Michi



Ich finde es ja toll, dass du den Mut hast hier über Schneidertage zu berichten, aber beachte wennschon folgendes:



Auf was hast du Pirsch gemacht?



Mit was hast du die Pirsch gemacht?



Was für Wetter war es?



Wie warm war es?



etc. etc.



Damit können einige von uns mehr anfangen und dir evt. auch Tipps abgeben, aber mit deinem Kurztext bleiben leider sehr viele Frage offen, die man einfach mit ein zwei Sätzen mitgeteilt hätte.



Danke ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Beitrag von fisher91 »

Warst du der, der in auslikon auf dem steg auf karpfen oder sonst was gefischt hat. mit mais oder so und mit futterkorb??
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
karpman

Beitrag von karpman »

Hallo Sorry für meinen ungenauen Bescheid :roll:



Ich habe mein Glück bei den Karpfen versucht leider erfolglos.



Ich war in der Ausliker badi, Steg NR.2, ich habe mit 10mm Crazy Halibut auf dem Haar geangelt.



Wetter war sehr warm wasser eher kalt ca. 17 crad.



Angelausrüstung:

Dam Karpfenrute, 4er HAken, 0.30mm Karpfenschnur ,mit 7,7 KG Tragkraft.



Mit freundlichen Grüssen Michi
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Warst du der mit den schwarzen haaren? Dann hast du uns ja sicher gesehen. Wir waren zu dritt.
karpman

Beitrag von karpman »

Warst du am ersten steg? Ich habe eigentlich blonde haare aber wir waren auch zu dritt, und ein Kollege hat schwrze haare
Zuletzt geändert von karpman am Sa 15. Mär 2008, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hast du denn etwas angefüttert?



wenn die fische an den pellets nicht gewohnt sind, ist es schwierig sie zu fangen..



wenn du mal zeit hast, empfehle ich dir den gleichen platz regelmässig anzufüttern... so gewöhnen sich die karpfen an den köder den du benutzen willst und rechnen den platz in ihrer fresstour ;)
karpman

Beitrag von karpman »

wird schwer zum anfütter da ich ca 40 min entfernt wohne
Benutzeravatar
champas
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Jun 2013, 15:15
Wohnort: Zürcher Unterland
Switzerland

Re: Ein Schneidertag am Pfäffi

Beitrag von champas »

War heute auch mal am Pfäffikersee, dort beim südlichsten der 3 Stege im Nordwesten des Sees, wo alles voller Seerosen ist. Habs mit Mais und Dendrobena am Zapfen in Grundnähe entlang der Seerosenfelder bzw. mittendrin versucht. Voller Vorfreude war ich schon um 6:00 am Wasser und habs auf Schleie versucht. Also wäre das Ziel gewesen :roll: Es kamen noch weitere Fischer hinzu und am Ende waren 6 Ruten ausgeworfen, aber bis 11:00 konnte einer gerademal eine kleine Schwale überlisten, sonst ging nichts. Rein gar nichts. Ach doch: Ich Held habe meine Waggler-Montage im Grünzeug liegen lassen :wallb:
Am Freitag war ich übrigens noch am Greifensee (@Steg bei Jugi) und hab ebenfalls herrlich abgeschneidert :mrgreen:
Mein Unvermögen oder ist die Schleienzeit schon vorüber? (Bei diesem heissen Frühling und einem Sommer der diesen Namen eigentlich nicht verdient hätte, würde es mich nicht wundern...) War jemand vielleicht in letzter Zeit erfolgreicher an diesen Gewässern, also auf Schleie mein' ich jetzt?
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.
Elvetii

Re: Ein Schneidertag am Pfäffi

Beitrag von Elvetii »

Ich fische seit einem Jahr regelmässig und seit diesem Jahr mit Patent. Ich hab schon x-Sachen und Köder am Pfäffikersee (und am Greifensee) ausprobiert... Er ist mir ein Rätsel (Meine Fangquote ist sehr nah bei Null)! Also gewöhn dich dran... :wink: Und wenn du's mal raus hast, sag mir wie!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“