Lago-di-Lugano-........

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
rehlig4ever

Lago-di-Lugano-........

Beitrag von rehlig4ever »

Weiss-Nöd-Was-Fisch...(Friedfisch)





hey zäme...



Am Mittwoch war ich am Lago di Lugano beim Fischen. Zuerst versuchte ich es bei Paradiso. Ich versuchte einige Köder aus, bei einem Spinner biss eine Schwale an, entkam aber sogleich dem Haken. Egal, ich fischte ja auf Egli...

Bis zum Schluss konnte ich keinen einzigen Fisch mehr verhaften!



Später gings zum Hafen von Cassarate. Dort fischte ich zuerst mit einem Illex Squirrel. Schon nach fünf Minuten bekam ich einen Biss. Nach einem "Nicht-Drill" (--> beinahe widerstandsloses Hinziehen), bekam ich einen 50cm Fisch zu sehen. Irgenwie sah er wie ein Alet aus, aber auch ein bisschen wie eine Schwale (Rotauge). Da ich ohne Widerhaken fischte (!immer!), konnte ich ihr den Haken problemlos aus dem Maul nehmen, und sie in ihr Element entlassen...



Obwohl ich es noch weiter versuchte, bekam ich keinen Biss mehr.

Trotzdem war es ein tolles Erlebnis, an einem neuen Gewässer zu fischen!!!



Mfg
albrecht

Beitrag von albrecht »

Klingt nach einem Stinkfisch:



Bild



Die Burschen lieben kleine Wobbler.[/img]
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hätte auch spontan auf einen von Dänus Lieblingsfischen getippt... schreckliche Dinger
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich höre immer stinkfisch - was ist es denn nun eigentlich?

ein "schiisidechel"/brachsme?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

nein irgend so ein fisch wos nur auf der alpen süd seite gibt! aber wenn er stinkefisch genannt wird wissen die meisten worum es get!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Hier noch ein bild von einem stinker (scardola?)



Bild
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

Mein Kollege konnte schin ein kapitalen stinkfisch erwischen pic folgt
daemu

Beitrag von daemu »

bin gerade auf ein stinkfisch bild von mir gestossen. die begeisterung sieht man mir ins gesicht geschrieben. :lol:



Bild
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Sieht aber eher nach Alet aus? (könnte beim Hafen in Locarno sein oder?)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Daemu, das ist 100% ein alet. Die alet im süden haben immer dunkle flossen.



Bild
daemu

Beitrag von daemu »

ja, stimmt wohl. bei uns, nördlich der alpen haben sie viel hellere flossen, deshalb dachte ich wohl, dass das kein alet sein kann. thx für die aufklärung :up: aber für mich sind auch alet stinkfische :lol:
Pikefisher

Beitrag von Pikefisher »

Die Alet sind ja geil!





petri heil euch allen





"Rapfen ziehen 100 mal mehr als Alet :D "
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

daemu hat geschrieben:ja, stimmt wohl. bei uns, nördlich der alpen haben sie viel hellere flossen, deshalb dachte ich wohl, dass das kein alet sein kann. thx für die aufklärung :up: aber für mich sind auch alet stinkfische :lol:


daemu hast du mal vor stanstaad die risigen alet gesehen?

die gehen sicher auch anderst ab!
fishingchamp

Beitrag von fishingchamp »

T-rig hat geschrieben:Daemu, das ist 100% ein alet. Die alet im süden haben immer dunkle flossen.



Bild


geiles teil!!! :!: ist das der super killer bill oder der normale killer bill? kann man den killer bill genau so geil animieren wie den skb?

bei uns haben die alet rote flossen...
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Bei uns sehen die so aus... ist zwar ein schniepel, aber einen grösseren habe ich auf dem pc nicht gefunden :roll:



Bild
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“