Kandidat für Miss Barbe 2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Gründler

Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Gründler »

Kandidat für Miss/Mister Barbe 2010


sali gemeinde!


heute nachmittag war ich an einem neuen revier, und konnte diese schöne barbe
überlisten!

Bild

Bild

ist sie nicht schön? :up:

hatte noch andere kleinere barben und einige alet als beifang, sind mir aber endglitten!

gruss
patrick
Zuletzt geändert von Gründler am Mi 1. Sep 2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Frenzen

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Frenzen »

Petri

eine wirklich schöne Barbe

Gruss Franz
Schweizer Angler

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Schweizer Angler »

sie ist sehr schön, aber woher weiss du dass es eine miss- und kein mister ist?

gruss

sa
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Loup »

Bei dem Schnauz würde ich eher auf einen Mister tendieren. :wink:
Aber eine echt schöne Barbe.
Gruss vom Murtensee
Loup
Gründler

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Gründler »

hab den titel geändert alles ist offen
mister oder miss ?!
alpfish

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von alpfish »

mich dünkt die Barbe etwas zu schlank, aber das kommt ja bei den Models gut an :mrgreen: !

Nein im Ernst mich würde Länge und Gewicht interessieren. Ich beschäftige mich ab und zu mit dem Konditionsindex von den Fischen. Das Verhältnis von Länge zum Gewicht lässt sich indexieren, womit sich unabhängig der Länge Fische bezüglich ihrer Kondition vergleichen lassen, oft haben alte Fische, oder Fische aus einem Gewässer mit zu hohem Fischbesatz eine sehr schlechte Kondition.
Gründler

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Gründler »

sali alpfish

beim zweiten bild ist die barbe schon ausgenommen (vieleicht darum so schlank)

also 67cm
1,6kg (ausgenommen)

gruss
patrick
anmani

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von anmani »

Petri zum schönen Schnouz. Wie hast du sie zubereitet?

Gruss anmani
Gründler

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Gründler »

es gibt nur ein rezept BARBENCHUECHLI !!!

filitieren
häuten
grob entgräten
wolfen
paniermehl gewürz brot chrütli
rahm
nochmal wolfen
formen
fritieren oder braten
en guete :chef:
Benutzeravatar
gryzzli
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jan 2009, 14:04
Meine Gewässer: Aare, Gürbe, Berner Bergseen, Murtensee, Wohlensee
Wohnort: Gantrisch Gebiet

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von gryzzli »

Petri zur schönen Barbe!

Danke Alpfish für die Erfragung des Gewichts. Denn auch ich finde dies ein spannendes Thema.

Mehr dazu auf:

http://www.aig-hamburg.de/fischrechner.htm

Greez Gryzzli
alpfish

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von alpfish »

Danke für die Infos!

Es ist ein tolles Model mit Magersucht!

...oder dann hatte das Eingeweide ein Gewicht von mehr als 2kg :mrgreen: ?
Gründler

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Gründler »

sali alpfish !


der kopf ist recht gross ,aber der rest ist halt model-mäsig


(aber der fischrechner ist aber auch recht grosszügig mit den gewichtsangaben)

gruss
patrick
alpfish

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von alpfish »

Es ist möglich dass es sich um einen sehr alten Fisch handelt, der früher deutlich schwerer war und jetzt wegen altersgebrechen "kopflastig" geworden ist, weil er bei der Nahrungsuche mehr Mühe hatte. z:B das jüngere Barben im Schwarm das Futter schneller wegfressen oder weil sein Verdauungstrackt schlechter verwertete. Solche Fische sind im Drill meist auch nicht mehr sehr kämpferisch.
Gründler

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Gründler »

ja das ist gut möglich !
sein magen war so gut wie leer
andererseits ist die laichzeit noch nicht sooo lange her, evt ist diese mit gewissen strapazen verbunden !?.
jedoch war der drill nicht von schlechten eltern, weil die limmat auch sehr viel wasser führte und recht starke ströhmung hatte.
ich hatte den köder auch ca. 35 meter gegen die ströhmung gelegt.

gruss
patrick
Arts

Re: Kandidat für Miss Barbe 2010

Beitrag von Arts »

Hallo,

Ich war heute an der Berner Aare und konnte auch 3 Schöne entnehmen.

1x 42 cm bei 640g, 1x 52cm bei 1230g, und 1x 56cm bei 1540g

Bild

Man sieht die hinterste war die 56er, ist schon die Bulligste....

Im Vergleich die Kleinste zur Grössten

Bild

[quote="alpfish"]... mich würde Länge und Gewicht interessieren. Ich beschäftige mich ab und zu mit dem Konditionsindex von den Fischen. Das Verhältnis von Länge zum Gewicht lässt sich indexieren, womit sich unabhängig der Länge Fische bezüglich ihrer Kondition vergleichen lassen, oft haben alte Fische, oder Fische aus einem Gewässer mit zu hohem Fischbesatz eine sehr schlechte Kondition.[/quote]

Gemäss dem Rechner wären die auch zu schlank...
Waren in dem Falle alles auch Mister oder Misses-kandidaten :). Topgesunde, schön gefärbte Fische.

Gruss
Thomas
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“