Ankunft der Fische im Basler Rhy

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Zapfenfischer

Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Zapfenfischer »

Hallo zäme

Die Fische sind nun also doch noch angekommen!

Gestern hatte ich zuerst eine ca. 45 cm Barbe die kurz vor dem Anlanden noch fliehen konnte , dannach gabs einen starken Drill mit einem 46 cm Alet, dieser befindet sich jetzt im Kühlschrank.

Nach Einbruch der Dunkelheit sah ich dann noch ein ca. 50cm Aal, der natürlich weiterschwimmen durfte :)

3 Verschiede Fischsarten innert 4 Stunden find ich also der Hammer
- auch deshalb weil vor dem 6. Juni 2010 praktisch gar nichts los war,

Meine Fänge, die Barbe und der Alet fing ich mit Gruyerzer , wie immer :!:


Hat sonst jemand schon was gefangen in Basel ?
MS Tripper

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von MS Tripper »

Petri zur Tripplette!
Zapfenfischer hat geschrieben: 46 cm Alet, dieser befindet sich jetzt im Kühlschrank.

Nach Einbruch der Dunkelheit sah ich dann noch ein ca. 50cm Aal, der natürlich weiterschwimmen durfte :)
Hätt ich wenn schon grad umgekehrt gemacht :wink: Na ja, jedem das Seine :chef:
Zapfenfischer

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Zapfenfischer »

Aber basler Aale soll man doch nicht mehr essen, sondern schonend zurücksetzten, - PCB !
So auch Barben über 50 cm.
Twisterboy94

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Twisterboy94 »

Alle Fische sind doch mehr oder weniger mit PCB belastet? :roll:
Basler Angler

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Basler Angler »

sali rene,

Petri zu Deinen ersten Fängen im neuen Jahr!

Gruss
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von astacus »

Twisterboy94 hat geschrieben:Alle Fische sind doch mehr oder weniger mit PCB belastet? :roll:
natürlich, aber längst nicht gleich stark. die unterschiede sind teilweise sehr markant.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
fe

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von fe »

Habe noch keine Fänge im Basler Rhein zu melden - aber etliche Weizen in der Veronika... Nur, auch beim Genuss des Saftes konnte ich am Abend nie steigende Fische beobachten...

Werde mich wohl auch in dieser Woche eher für das Weizen als für die Fliegenrute entscheiden...

Grusss, fe
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Rolf »

Hallo Rene,

Petri zu deinen Fängen und Danke für den Bericht :!:


PS: bei mir steht immer noch eine Top Rute mit Rolle und Zubehör - wann kommst du das Tackle holen :?: :D
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rhybann.Bs

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Rhybann.Bs »

hey renee !

dieses jahr bist du vor mir am rennen ! :D

hab nach ca 30 mal fischen vom fabruar an, mit allen erdenklichen fischereiarten und köder, wie auch die versch. plätze, noch NICHTS gefangen !! haha letztes jahr , wie du ja weisst , gings aber auch erst im juni richtig ab!

dörfi froge wode gfischt hesch? damit i min schnider au wider moll los bekum :P ?

hab schon bedenken noch fischen zu gehen , wie auch fabi ;)

der hatte aber glück mit ner barbe !

wann treffen wir uns mal wieder?

petri den fischen =) mitch
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Hey en Petri von mir :wink: !... mit was hast denn die Fische gefangen.weist du ich bin noch Neewbie :(
Basilisk84

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Basilisk84 »

Peti Zapfenfischer zu deinem Fang,
Hatte gestern mein 3ten Aal um 23:00 Uhr! So um die 60-70cm war der gestern. Alle 3 Aale schön gehackt! Leider habe ich noch keine Köderfische gesehen! Vieleicht muss ich mal meine Gummifische ausvwerfen!

Moss(=STIPPFISCHER=) hier die Antwort zu deiner Frage. viewtopic.php?f=27&t=9082&p=133165#p133165 (Käse)

Die Aale fängt man natürlich am besten mit Wurm,
Vieleicht kommt mal ein Wels, wenn du genügend Würmen dran hast!!

Das Echolot findet fasst keine Fische im BaslerRhein, also muss man sich nicht verwundern, dass man nichts fängt!
mfg
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Danke Basi mit Käse habe ich auch schon mal gehört aber ich trau der sache nicht so ganz!... :?
Benutzeravatar
goggy
Beiträge: 559
Registriert: So 19. Aug 2007, 22:56
Meine Gewässer: Rhein, Birs, Ergolz, Doubs, Elsässer gewässer und
Wohnort: Basel
Switzerland

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von goggy »

petri zapfenfischer!
Basilisk84 hat geschrieben:Das Echolot findet fasst keine Fische im BaslerRhein, also muss man sich nicht verwundern, dass man nichts fängt!
:roll: ich weiss nicht was dir dein echolot dir anzeigt.... aber fische sind defintiv da!!!
es genügt kurz vor dem eindunkeln am rhein entlang zu laufen, dann sieht/hört man wie die fische springen.

und fangen tut man sie :wink:
Gruss Oli

FISCHE, und der Tag ist gerettet!
fe

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von fe »

Bin immer noch beim Weizen...

Grins, fe
Basler Angler

Re: Ankunft der Fische im Basler Rhy

Beitrag von Basler Angler »

Werde heute abend vielleicht mal an meinem Hafen ein wenig spin fischen, hab gestern nahe meinen Boot was grosses jagen gesehn. Gestern habe ich auch meinen neuen Löffel per post bekommen, hatte ihn mit auf meinem Boot aber leider keine Rute dabei :( , werde ab jetzt immer eine in meinem Boot lassen, platz hab ich ja jetzt genug =)
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“