Meine Fänge

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Moss(=STIPPFISCHER=)

Meine Fänge

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Meine Fänge


Ich möchte euch meine Fänge von denn letzten 2 wochen zeigen da ich noch Anfänger bin bitte nicht lachen es sind wenige Fische

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich letzten Sonntag noch diese Brasse gefangen :mrgreen:

Bild

Ich hoffe euch haben die bilder gefallen :wink: !...
Twisterboy94

Re: Meine Fänge !...

Beitrag von Twisterboy94 »

Mit was für Miniminihäkchen fischst du, dass solche Fischchen hängenbleiben...?
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Meine Fänge

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Mit 20 iger Haken.ich musste diese Grösse nehmen weil die Fische denn haken sonst gespürt hätten und wieder ausgespukt hätten!...
T-Rig

Re: Meine Fänge

Beitrag von T-Rig »

Grössere Haken ------> Grössere Fische
Trawler

Re: Meine Fänge

Beitrag von Trawler »

... war letzte woche am canal de bourgogne und wollte zwei drei köderfischchen (wie deine
kleinen auf dem bild) zum grundangeln auf zander fangen. ständig bissen aber grosse weissfische,
und ich musste aufpassen, dass das 0.10er vorfach nicht reisst. auch haben sie den kleinen 20er
haken oft tief geschluckt... wirklich mühsam. es tut mir dann leid, wenn fische beissen, die
ich gar nicht fangen will. - möchte damit nur sagen, dass auch grössere weissfische auf sehr
kleine haken beissen können. das dünne vorfach ist dann nicht wirklich optimal, es kann
reissen, und der fisch schwimmt dann mit 30cm monofiler leine durch den kanal.
wenn du nicht gezielt auf die ganz kleinen fischchen angeln willst, dann probiers doch mal mit zb
nem 16er haken und einem 0.14er vorfach; vielleicht beissen dann weniger minifischchen, und
wenn du einen grösseren dran hast, dann hält das material.

ich hab dann doch noch zwei kleine sonnenbarsche gafang... und dadurch einen 51cm zander
landen können :P

eigentlich wollte ich vorgestern einen bericht über das angeln am canal de bourgogne schreiben und
auch ein paar fotos einfügen. leider hab ich's mit dem einfügen nicht auf die reihe gekriegt.

hat mir da vielleicht jemand eine einfache erklärung? :idea:
Zuletzt geändert von Trawler am Sa 29. Mai 2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Meine Fänge

Beitrag von Rolf »

Trawler hat geschrieben:eigentlich wollte ich vorgestern einen bericht über das angeln am canal de bourgogne schreiben und
auch ein paar fotos einfügen. leider hab ich's mit dem einfügen nicht auf die reihe gekriegt.

hat mir da vielleicht jemand eine einfache erklärung? :idea:

Hallo Peter,

schau mal hier rein :wink:

viewtopic.php?f=9&t=1478
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Trawler

Re: Meine Fänge

Beitrag von Trawler »

rolf, herzlichen dank für diese blitzprompte antwort :up:
- werde ich gleich studieren.
gruss
peter
Trawler

Re: Meine Fänge

Beitrag von Trawler »

Trawler hat geschrieben:
war letzte woche am canal de bourgogne und wollte zwei drei köderfischchen (wie deine
kleinen auf dem bild) zum grundangeln auf zander fangen. ständig bissen aber grosse weissfische,
und ich musste aufpassen, dass das 0.10er vorfach nicht reisst. auch haben sie den kleinen 20er
haken oft tief geschluckt...

werde wenn möglich in zukunft die köderfischchen vermehrt KAUFEN
Klinkhammer

Re: Meine Fänge

Beitrag von Klinkhammer »

Lustig. Wollte letzt Woche ein paar Köderfische fangen. Die Biester wollten nicht wirklich. Da wäre ich über deinen Fang schon froh gewesen. Ein alter Fischer im Jura hat mir mal gesagt, Hechte hats hier wie Sand am Meer. Aber meistens scheitere er an den Köderfischen! :D :D
Twisterboy94

Re: Meine Fänge

Beitrag von Twisterboy94 »

Klinkhammer hat geschrieben: Hechte hats hier wie Sand am Meer. Aber meistens scheitere er an den Köderfischen! :D :D
Kennsch Kunstköder?
Klinkhammer

Re: Meine Fänge

Beitrag von Klinkhammer »

Ne? Was ist das?
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Meine Fänge

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

T-Rig hat geschrieben:Grössere Haken ------> Grössere Fische
Ok werde ich mir hinter die ohren schreiben! :wink: Danke für die vielen Antworten Leute! :thanks:
Wiest ich war dieses wochenende mit dem Kollegen am Moossee wir haben denn Karpfen nachgestellt :mrgreen:
Wasabi

Re: Meine Fänge

Beitrag von Wasabi »

Hallo Moss-Fischer

Und , hat es eine Carpe gegeben? Hat ja mächtige Brummer im Mössli...
Fische aber meistens auf zander oder Hechte, Carpe weiss ich nie so genau wo ich es Probieren soll...
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Meine Fänge

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Hallo Wassabi leider hat kein Carp angebissen und weisst du ich hab gar nicht gefischt ich hab nur zugeschaut.Mein Kollegge sagte dass er die falschen Boilies genommen hatte!.... :wallb:
Damit wollte ich sagen dass ich nicht die ganze nacht gefischt habe nur am abend mit meiner neuen 7m Tele Stipprute leider auch nichts gefangen.
Moss(=STIPPFISCHER=)

Re: Meine Fänge

Beitrag von Moss(=STIPPFISCHER=) »

Diese Fische haben ich und ein Kolleg zusammen am Neuenburgersee gefangen.Wir haben ca:20 solch grosse Brassen rausgezogen dass waren wirklich sensationelle Drills :wink:

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“