Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Blatti

Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von Blatti »

Hallo zusammen

Da ichs ja wie bereits gesagt, nicht mehr ausgehalten habe, meine Tage bis Freitag ohne Fischen zu "erleben", zog es mich heute direkt nach der Arbeit ans Wasser! Wie wild raste ich über die Autobahn um auch ja als erster am Wasser zu sein - obwohl ich ganz allein ging :lol:
Angekommen, Stiefel angezogen und rein ins Wasser, kleiner Wobbler dran und gekurbelt und geworfen und gekurbelt und geworfen. Nach diversen Platzwechseln entschied ich micht, meine 7 Sachen zu packen und es vorne im Dorf gerade unten am Rhein zu probieren. Ich dachte, irgendwas muss doch da gehen mit meinem super neuen Salmo Hornet Wobbler, der hab ich mir ja extra fürs Forellelen geholt. Nach weiteren gefühlten tausenden Einkurblungen wechselt ich nochtmals den Platz und ging an eine Bootsanlegestelle nacht ca. 6 würfen spürte ich plötzlich einen Gegendruck und ich dachte schon...ein Hänger ( :roll: ) als sich dann die Schnur allerdings bewegte und die Bremse zu kreischen begann wusste ich, DA IST EINER DRAN! Endlich eine Flussforelle!! Als der Fisch mir seine Flanke zeigte war ich vor lauter Forellenglück überzeugt, dass es eine Regenbogener ist.....bei genauem betrachten stellt sich dann aber - nicht weniger zufrieden - folgendes heraus:

Bild

Alet - 47 cm


MEINER ERSTER!!!!! 8)
Würmlibader

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von Würmlibader »

halb so wild, ne forelle kriegst du sicher noch - auch ein alet macht satt :mrgreen:
petri jedenfalls
Mario

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von Mario »

Ist doch auch eine nette Begegnung. Petri zum Dickkopf :D
Blatti

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von Blatti »

Danke für die Glückwünsche.....aber man man man, dauert das lange bis dieses (schöne) Tier endlich auseinander genommen war....dauer das bei Alets immer so lange?
Vor allem hatte der innen so eine leichte ganz feine und dünne Überhaut..was ist das?
Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 296
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Has thanked: 19 times
Been thanked: 2 times
Iceland

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von grosserböserfish »

gratuliere zum dicken alet! aber eigentlich geht das ausnehmen nicht länger als bei anderen, soweit ich mich erinnern kann:)
Chuck Norris kann Fische ertränken!
Frenzen

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von Frenzen »

Petri zum Alet

wenn man sie am Stück zubereitet geht einfach das Essen viel länger :lol:

Gruss Franz
gonefishing

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von gonefishing »

Blatti hat geschrieben:.....aber man man man, dauert das lange bis dieses (schöne) Tier endlich auseinander genommen war....dauer das bei Alets immer so lange?
Petri zum Alet!
Am besten grob filetieren, und dann ab in den Fleischwolf und 'Fischpflanzerl' (Frikadellen) draus machen.
Blatti

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von Blatti »

gonefishing hat geschrieben:
Blatti hat geschrieben:.....aber man man man, dauert das lange bis dieses (schöne) Tier endlich auseinander genommen war....dauer das bei Alets immer so lange?
Petri zum Alet!
Am besten grob filetieren, und dann ab in den Fleischwolf und 'Fischpflanzerl' (Frikadellen) draus machen.

Jap hab ich auch vor...geht das eigentlich auch mit einem Moulinex?
was ich auch noch gelesen habe:

Filetieren in Stücke schneiden und ab in die Friteuse..sollte anscheinend auch sehr gut sein!
T-Rig

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von T-Rig »

Petri! Mir geht es gleich wie dir..... :D

Bild

Blatti hat geschrieben:Filetieren in Stücke schneiden und ab in die Friteuse..sollte anscheinend auch sehr gut sein!
Oder das nächste mal einfach schwimmen lassen da nicht der erwünschte zielfisch. :D
Blatti

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von Blatti »

Petri dazu....da es mein erster Alet in meiner Angelgeschichte war, nahm ich ihm mit. Der drill war leider langweilig ;)

Aber sag mal, was ist denn das für ein geiler Wobbler!? :shock:
T-Rig

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von T-Rig »

Blatti hat geschrieben:Der drill war leider langweilig

Ist meistens so, aber die über 50er können wenn das wasser etwas wärmer wird recht gut kämpfen.
Blatti hat geschrieben:Aber sag mal, was ist denn das für ein geiler Wobbler!?
Nories Laydown Minnow 92mm, suspending.
aleks

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von aleks »

@dani, für einen 12 cm wobbler hast du abern geilen alet erwischt, dachte das die bis 6 cm wobbler drauf gehen...

Was döbel betrifft, hab s mal irgendwo gelesen, das man sie in stücke schneiden soll, und ddanach sie in essig legen soll, die gräten sollen so gut wie nicht mher da sein nach 24 stunden...weiss nicht ob das so stimmt, villeicht kann das ja jemand bestätigen. gruss aleks
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von astacus »

aleks hat geschrieben:Was döbel betrifft, hab s mal irgendwo gelesen, das man sie in stücke schneiden soll, und ddanach sie in essig legen soll, die gräten sollen so gut wie nicht mher da sein nach 24 stunden...weiss nicht ob das so stimmt, villeicht kann das ja jemand bestätigen. gruss aleks
genau für solche "probleme" haben wir einen eigenen thread :wink:

viewtopic.php?f=38&t=6095
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Päddi

Re: Was passiert wenn man auf Forellen fischt?

Beitrag von Päddi »

Mir ging es genau umgekehrt.
Ich wollte an der Reuss auf Alet fischen.
Ich habe eine Stelle gefunden, wo es einen riesigen Schwarm hat.

Doch schon zum zweiten Mal hatte ich an dieser Stelle eine Forelle am Hacken.

Heute war es eine 44 cm Reuss-Seeforelle. :D

Bild


Später hatte es dann auch noch mit meinem ersten Alet geklappt.

Gruss

Päddi
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“