Boilie Rezept...

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Antworten
Carp-Fanatic

Boilie Rezept...

Beitrag von Carp-Fanatic »

So ich hab da mal ein kleines Boilie Rezept für euch... Für etwa 1.5kg Boilies...

Hab das Rezept heute ausprobiert die Boilies sind gerollt und schön auf Dampf gekocht ! Nun Trocknen sie mal schauen ob sie so gut werden wie die letzten. ;)

Zu den Zutaten:

150g Tigernut ( gemalhlen) ( das einzige Problem ist die Besorgung dieser Nüsse, mit guten conections sollte das kein Problem sein) ( gebe gerne auskunft)

300g Weissmehl

150g Paniermehl

450g Maismehl

100g Larven-Fischmix Mehl! ( Aus nem Fischereigeschäft)

Aus 2 Dosen! Maissaft auspressen dazugeben!

1 Fläschchen flüssig Süssstoff ! ( gibt sogar im Migro)

4 Eier

Dann ca 10ml Flavour! ( kann man von verschiedenen Internetseiten bestellen, ich sag jetzt mal meine Favoriten Seite nicht, ausser die Admins haben nichts dagegen, wegen Werbung und so )



Das ganze dann so lange umrühren und Kneten bis man eine schöne Masse bekommt.... Sie sollte so sein wie Knetmasse !

Die Boilies rolle ich von Hand... Am besten ihr macht Würste daraus.. In der Dicke wie eure Boilies sein sollen... Danach in gerechte Stückchen schneiden und Rollen.


Danach was ganz wichtig ist Kochen solltet ihr sie nicht! Sondern nur auf Dampf garen.... ca 3minuten!! Und nehmt nicht zu viele Boilies auf einmal kann sonst in die Hose gehn ;)


Nach dem ihr alle Boilies "gekocht" habt solltet ihr sie ca 24-36h Trocknen lassen.

Und der letzte Schritt... Ihr Packt eure Boilies in einen Luftdichten Eimer und lasst sie ca 24h dort, damit sie ihr Aroma entfalten können.

Ich hoffe das sie fängig sind. Ich konnte sie leider noch nicht ausprobieren doch am Wochenende werde ich mein bestes geben ;) heheh


Viel erfolg beim herstellen und Fangen !


Ps: Das Rezept ist von mir ! Fals irgendwas nicht stimmen sollte oder ihr erfolg habt mit dem Rezept würde es mich über ein Feedback freuen.


Alle Rechtschreibefehler sind zu entschuldigen da es schon spät ist und ich morgen früh raus muss :)

mfg Alen/Foxomania
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Boilies selber machen ist mir definitiv zu aufwändig. Da kaufe ich mir die Dinger lieber.
Carp-Fanatic

Beitrag von Carp-Fanatic »

Klar ;) Kaufen ist viel einfacher und geht viel schneller ;) Aber wen man mit selbstgemachten boilies Karpfen fängt dann ist das so ein geiles gefühl ;)heheheh

Ich kaufe einige Boilies auch selbst oder lasse mir vom Cousin wellche schicken !! Der macht sie mit Boilie Maschinen aufs grosse er hat diese woche gerade 100kg Boilies gemacht... Wen man viel Zeit hat und das nötige Geld ist das viel besser ! Weil pro Kilo zahlt man ja 20.- und auf 100kg ausgerechnet 2000.- CHF ! Ich bekomme so gegen das Wochenende ca 10-20kg Boilies von ihm... Mal schauen ob die so gut sind wie seine letzten.
pius

Beitrag von pius »

warscheinlich füttern :D
Carp-Fanatic

Beitrag von Carp-Fanatic »

Natürlich haut er ja nicht direkt 100kg rein ! hehehe

Er friert den rest ein, da er keine konservierungsmittel verwendet... und so sind die Boilies immer "frisch"
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

geile idee: boilies im steamer :D

ist bestimmt eine gute idee.. muss mal schauen ob ich das auch mal proieren kann...
welsfischerZH

Re: Boilie Rezept...

Beitrag von welsfischerZH »

Endlich mal ein schweizer recept!
han mich extra für das a gmäldet :-D
wollte kurz fragen kanst du mir deine mail adresse geben?:) habe da ein paar fragen
danke und perti
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Boilie Rezept...

Beitrag von Flümi »

Willkommen im Forum, welsfisherZH ;)

Am besten stellst du dich in diesem Unterforum mal vor ----> viewforum.php?f=3

Zu Carp-Fanatic / Alen / Foxomania:
Da von ihm nur noch der Forennick übriggeblieben ist und er keinen Avatar oder Userdetails mehr hat, bedeutet das, dass er seinen Account von einem Admin hat löschen lassen. Deshalb wirst du von ihm höchstwarscheinlich keine Antwort mehr bekommen. Wenn du ihn irgendwie kontaktieren möchtest, müsstest du wohl eine Suchmaschine im Browser bemühen, um an einem anderen Ort deine Fragen platzieren zu können ;)

Habe mal selber gegoogelt und von ihm nichts gefunden.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
welsfischerZH

Re: Boilie Rezept...

Beitrag von welsfischerZH »

Hey Flümi,
oke kake :)
ja ich verstahn nöd was isch z.B fischmehl?
Maismehl?
Weizenmehl?
Danke Gruess
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Boilie Rezept...

Beitrag von Rolf »

Flümi hat geschrieben: Da von ihm nur noch der Forennick übriggeblieben ist und er keinen Avatar oder Userdetails mehr hat, bedeutet das, dass er seinen Account von einem Admin hat löschen lassen.

..... oder mehr als 2 Jahre im fischerforum.ch nicht mehr aktiv war und deshalb vom Board selber gelöscht wurde (ist so eingestellt, weil wir keine "Datenleichen" wollen) :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Beni

Re: Boilie Rezept...

Beitrag von Beni »

Wurden die Rezepte auch einmal umsetzen :D :v: :P
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“