Richtig anfüttern

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Antworten
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Ciao Rolf,



Um die Fangchanchen zu erhöhen, müsstest Du einige Tage im Voraus schon einen Futterteppich an deinem Platz auslegen, damit sich die Fische daran gewöhnen. Von mir aus gesehen ist aber der Aufwand zu gross.



Mais und Boilies zum anfüttern geht auch. Wenn ich im Elsass auf Karpfenangler treffe, füttern diese meistens so an und mit Erfolg wie ich schon sehen konnte.
Gruss Marco
karpman

Beitrag von karpman »

:roll:



Natürlich silch
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Karpfen beissen so oder so...

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Rolf

Du musst gar nicht anfüttern... Vermutlich fischen die mit Boilis auf Grund. Es gibt manche Karpfenangler die verpacken Boilis in PVA-Folie und binden diese an die Grundmontage an. Die Folie löst sich im Wasser auf und nebst dem Boili am Faden des Hackens liegen die anderen verführerisch neben dran. Büchsenmais ist gut zum Anfüttern, fällt aber gerne vom Hacken. Kauf dir ein Glas Mais im Angelladen. Der Mais ist nicht so weich und hält viel besser am Hacken. An unserem Vereinsweiher im Elsass fische ich oft mit der Matchrute und Zapfenmontage auf grosse Karpfen, das macht Spass, wenn so grosse Karpfen an der feinen Rute kämpfen.

Probier einfach aus, was dir Spass macht. Die Karpfen werden so oder so beissen...

Liebe Grüsse

fisherofmen
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“