Krazy Halibut

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Antworten
karpman

Krazy Halibut

Beitrag von karpman »

Hello!

Ich war heute im Wintifisch und habe Pelllets gekauf. Krazi Halibut!



Nun mein Problem:



DIe Pellets sind steinhart, dass heist wenn ich sie mit der Nadel aufstechen will brechen sie auseineander, muss ich die noch kochen oder sind die so?

Auf der Packung steht nichts von kochen!



Michi
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

also was mir spontan in den sinn kam war bohren, einlegen am angelplatz evtl in etwas temperiertem wasser. aber eben es ist spontan keine ahnung ob es sinn macht, du kannst es ja mit den zerbrochenen versuchen
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

karpman

Beitrag von karpman »

habe ich da etwas Falsch gelesen oder steht da wirklich nichts von en harten Pellets die man Etv. aufweichen muss?



Mit dem Bohrer geht es ausgezeichnet aber würde doof aussehen wenn ich mit der Bohrmaschiene angeln gehe :D
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

karpman



machs so wie in der montageanleitung...



er hat einen boiliebohrer gemeint ;) der ist klein und hantlich
karpman

Beitrag von karpman »

Habe sie vorhin 5min im wasser gelassen und versucht mit einer ale durzubohren das gesicht sagt wie es gelaufen ist :x :x :x





wie viele Pellets oder Boilies braucht ihr ca. pro Tag



habt ihr immer die gleichen am haar



Wenn man nur ca. 10-20 braucht kann ich zu hause Bohren :lol:
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Je nach dem wie lange du das Pellet im Wasser lässt. die meisten zerfallen nach 3h. Boilies brauchst du nur eines die sind so haltbar aber nimm 4-5 Murmeln ersatz mit. Pellets würde ich auch 5-6 gebohrte mitnehmen.



Du musst sie Bohren nicht durchstechen!



Hast du einen Akkubohrer?Dann geht das ganz schnell. Durchmesser des Bohrers nimmst du ca. 1.5-2mm.
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

:lol: ich seh dich. auf dem pult eine schüssel, riiiisen hiltimaschine und überal pelltes, brösmeli und pflaster :D und zwischen all dem der verweifelte blick zum monitor
karpman

Beitrag von karpman »

ich seh dich. auf dem pult eine schüssel, riiiisen hiltimaschine und überal pelltes, brösmeli und pflaster Very Happy und zwischen all dem der verweifelte blick zum monitor




so shclimm is es noch nicht ich habe ienen Akkubohrer und mit dem geht es erstaunlich gut



Ich bohre mal ca. 20 Stück auf :D
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Solange man den Schlag rausnimmt ist alles halb so Schlimm :lol:



Am besten gehts wenn du die Pelltes leicht in einem Schraubstock o.ä. einklemmst :wink:
karpman

Beitrag von karpman »

Coole iddeee

Unser schraubstock ist gross da passen ca. 20 Pellets rein da geht es ja ganz gschwind :P
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

ist besser für die finger wenn man es mit dem schraubstock fixiert :wink:

und bevor es soweit ist schickst du mir die teils und ich bohr sie dir vor :P

wir haben allerlei hilti zeugs rumstehen und liegen, das ist fast wie ein riesen dremel aus mehreren teilen, dafür kann ich auch nägel einschlagen mit dem zeug :wink:
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Mit nem Dremel kann ich auch Nägel einschlagen...kann ich sogar mit der Tastatur einschlagen :lol:
karpman

Beitrag von karpman »

st besser für die finger wenn man es mit dem schraubstock fixiert Wink

und bevor es soweit ist schickst du mir die teils und ich bohr sie dir vor Razz

wir haben allerlei hilti zeugs rumstehen und liegen, das ist fast wie ein riesen dremel aus mehreren teilen, dafür kann ich auch nägel einschlagen mit dem zeug Wink




hättest du wohl gerne ich kann schon ganz alleine bohren
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

ich hab mir überlegt das du irgendwie zwei zusammen klebst und das haar einklemmst, bzw zwei halbe. wäre interessant das zu testen. man könnte ja eiweiss versuchen oder irgendetwas mit stärke, haferpulver oder so.

kann uns ein koch sagen ob das geht?

ob es praktisch ist kann man in frage stellen aber es zu testen wäre für mich persönlich interessant.

und nägel mit der tastatur einschlagen...ich glaube nicht daran



ist es eigentlich normal das pellets so hart sind?
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“