Boilie Rezepte Sammlung

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Antworten
Baselifter

Boilie Rezepte Sammlung

Beitrag von Baselifter »

hallo allerseits!



ich hab mir da mal etwas zeit genommen um einige boilie rezepte zusammen zu tragen.



unter folgendem link findet ihr eine ellenlange liste mit rezepten.



http://baselifter.ba.funpic.de/Dokument ... ezepte.txt



ich hoffe, das die fängig sind.



petri heil!!!



base



Ps: gelten boilies als natur oder kunstköder??
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Natur :wink:



Wenn wir schon dabei sind habe ich noch einen Link:



http://karpfenspezial.de/thread.php?threadid=4869



Viele Tipps/Tricks Rezepte und Links rund ums Boilie Kochen/Garen/Waven :wink:
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Manche Rezepte sind ein wenig fragwürdig:



250 g Casein = Bindemittel

100 g Sojasolat (Sojaisolat)= Wirkt entfettend, Proteinbombe

50 g Egg-Albumin = Macht den Boilie härter

50 g Laktalbumin = Protein/Vitamin Lieferant, besser Rollbar, geschmeidiger Teig

50 g Weizengluten = Binder/Proteinlieferant





Wo ist der Geschmacksträger? Denke es gibt viele gute Rezepte in deiner Sammlung aber manche kannst du vergessen.
Baselifter

Beitrag von Baselifter »

nun ja @catch...

ich hab ja nicht behauptet das alle rezepte top sind...

ausserdem, hab ich (noch) keine ahnung wie die boilies genau herzustellen sind.

aber ich dachte mir, das die rezeptesammlung ein gutes einstiegs geschenk von mir an die community sein könnte.



ich hoffe aber das du damit etwas anzufangen weist und den einen oder anderen fängigen teig rausbügeln kannst.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich mache die mischungen eigentlich immer nach meinem geschmack :lol:



ich schaue die mengen der mehle an und je nach dem was ich habe passe ich die mengen an... was geschmacksträger angeht ... flavours haben praktisch immer auf der verpackung geschrieben wieivel ml/kg notwendig sind...



was geschmeidigkeit angeht... nehm ich gerne ein wenig öl... mildes fisch öl oder ganz wenig pflanzliches öl... nur um den teig geschmeidiger zu machen...



was bindemittel angeht.... nimmt genug eier.. das ist das a und o.... wenns zu wenig sind halten die boilies nicht zusammen beim rollen.. ausser vielleicht beim handrollen.. aber soviel geduld/zeit hab ich nicht :D
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Ja ist klar, war kein Angriff auf dich. Möchte nur nicht dass Leute die diese Mixe ausprobieren auf die Schnauze fallen :wink: Ausserdem schrieb ich ja das es ganz passable Mixe enthält.



Wenn ich mal Zeit habe werde ich Sortieren welche Mixe in Ordnung sind und welche nicht. :wink:
Baselifter

Beitrag von Baselifter »

das finde ich eine sehr gute idee die mixe zu sortieren.

würde es ja gerne selbst machen, aber da ich keinen schimmer davon habe...



klar, wenn ein mix gleich auf den ersten blick (eines kenners) schei... ist, würde ich ihn auch nicht an die grosse glocke hängen.
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Naja würde mich nicht gerade als Profi bezeichnen was das Boiliemixen angeht aber habe mich eine Zeit lang sehr Intensiv mit der Materie beschäftigt. Aber werde mir nächste Woche wohl Zeit nehmen mich durch die Sammlung hindurchzuarbeiten. :wink:
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Morgen Jungs,



hier mal eine kleine Übersicht an Rezepten



http://freenet-homepage.de/ernst-spange ... boilie.htm
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“