Boilies Rezepte

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Antworten
Hecht 27

Boilies Rezepte

Beitrag von Hecht 27 »

Hallo zusammen!



Habe unter suchen gesucht aber nix gefunden hat jemand von euch ein sinvolles Boili Rezept?
buena_vista2

Beitrag von buena_vista2 »

Boilies:



Zutaten: Vogelfutter 150g, Sojamehl 125g, Grieß 125g, Fischmehl 100g, Stillwasser 50g, Milchpulver 50g, Eier 4 bis 5 Stück.





Beschreibung:



Als erstes werden die Zutaten mit einer Küchenwaage und Schüssel abgewogen.

Die abgewogenen Zutaten werden in einer zweiten Schüssel zusammen gemengt und mit einem Löffel gut untergemischt. Nun werden 4 Eier hinein geschlagen und wieder gut rühren bis es zu fest wird und wir dann mit der Hand weiter machen.

Es wird so lange geknetet bis der Teig eine feste Masse ist.

In diesem Zustand lassen wir den Teig ca. 15 bis 20 Minuten ziehen. In dieser Zeit setzen wir einen Topf mit Wasser auf und lassen es Kochen. Jetzt werden große Stücke zu langen Würsten gemacht und.

Anschließend gehen wir her machen immer ein wenig Teig ab und formen daraus eine Kugel, in der gewünschten Größe.

Wenn jetzt der ganze Teig zu Boilies gerollt ist so kommt die Hälfte der gedrehten Boilies im Topf mit heißem Wasser. Wichtig! Jetzt lassen wir sie so lange Kochen, bis sie alle oben schwimmen und ab da noch ein bis zwei Minuten Kochen. Danach entnehmen wir die fertigen Boilies aus dem Wasser und legen sie zum trocknen ca. 24 Stunden, auf einem Backblech mit Geschirrtuch.
buena_vista2

Beitrag von buena_vista2 »

Oder google einfach mal.
Hecht 27

Beitrag von Hecht 27 »

Danke viel mals

gruss Lenny
Mario

Beitrag von Mario »

Hört sich gut an :!:



Danke Martin :wink:
pius

Beitrag von pius »

hi



am besten suchen im netz (karpfenforen)



proplematisch dürfte aber die beschafung der zutaten sein,

dürfte in der schweiz schwirig sein.
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

Wenn du im www rumstöberst, findest du unteranderem auch solche Rezepte:

250 g Casein

100 g Sojasolat

50 g Egg-Albumin

50 g Laktalbumin

50 g Weizengluten



Dies wird ein "normales" Boilierezept genannt :P , und von mindestens der hälfte der Zutaten weis ich nicht mal was es ist, geschweige denn woher man das Zeugs bekommt :lol:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich hab da so ne quelle die mir z.b. sojamehl besorgt. immer top qualität...



falls jemand etwas braucht kann er mir es mitteilen und ich frag ihn mal nach



diese woche bereite ich mal ein paar mischungen vor und am WE oder nexte woche geht die produktion los 8)
Jänu

Beitrag von Jänu »

@fishcatcha85: Wo gehts zum Karpfenfischen? Habe schon lang mal den Moossee im Sinn für Karpfen & Schleien, jedoch fehlt mir die passende Ausrüstung :wink:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

Jänu



soviel ich weiss werdem im moossee gelegentlich wasserschweine gefangen 8)



wenn du in der nähe bist würde ich es auf jeden fall mal probieren..



hehe ausrüstungsmässig ist immer eine frage der moneten ;)



rollenmässig sind brandungsrollen zu empfehlen.... die sind meistens keine federgewichte aber du hast die rute nur zum auswerfen und beim drillen in der hand...



rutenmässig sollte es schon eine karpfenrute sein... 12 fuss und ein WG von min 2 1/2 lbs



als schnur bist du mit einer 0.30er-0.35er gut unterwegs... kannst natürlich auch geflochtene benutzen...



hoffe deine frage grob beantwortet zu haben... sonst frag einfach... es hat noch andere die richtige karpfen-spezis sind die können dir sicher auch helfen

8)
Jänu

Beitrag von Jänu »

Danke. Das Karpfentackle ist mir im wesentlichen schon bekannt, jedoch für 1-2 x Karpfenfischen pro Jahr kauf ich mir keine Ausrüstung. Naja, mal schauen. Wie siehts mit der Beisslust aus im Winter? Good bakin' :wink:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ok das verstehe ich..



nimm eine grosse rolle und eine längere rute mit einem WG wo du 80g gut rauswerfen kannst... das ist für die selbsthakmontage..



du kannst karpfen das ganze jahr fangen aber im winter ist das ganze warsheinlich komplizierter... da bin ich zu wenig erfahren um tips zu geben...



hier findest du eine super beschreibung







8)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Jänu hat geschrieben:Danke. Das Karpfentackle ist mir im wesentlichen schon bekannt, jedoch für 1-2 x Karpfenfischen pro Jahr kauf ich mir keine Ausrüstung. Naja, mal schauen. Wie siehts mit der Beisslust aus im Winter? Good bakin' :wink:


Jänu, in spanien fingen wir unsere karpfen mit spinnruten (WG 40gr.)

Laufblei und mais. Karpfen fangen ist eigentlich keine grosse kunst.

Wenn du die fische gefunden hast, heisst es einfach warten. Wir hatten tage, da konnten wir über 20 karpfen an einem morgen fangen.

Es ist schon so, das die meisten grossen karpfen mit boilies und high tech tackle gefangen werden, aber es ist durchaus möglich schöne karpfen mit einfachem tackle zu fangen. Wichtig ist eine gute schnur ( z.b. shimano technium, ca. 30er).

Im winter hatte ich am luganersee als die bass nicht beissen wollten, mit einem stück von meinem sandwich auch schon karpfen gefangen. Dropshot haken und brot! :lol: :lol:



Karpfen mit brot und dropshot haken gefangen. (sorry der fisch liegt am boden).



Bild



Mein sohn mit einem etwas komischen spanischen karpfen (durchschnittsgrösse).



Bild
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

brot ist immerwieder ein super köder!!



vorallem wo passanten die enten füttern ist brot einer der besten köder
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fishcatcha85 hat geschrieben:brot ist immerwieder ein super köder!!



vorallem wo passanten die enten füttern ist brot einer der besten köder


Am geilsten ist es karpfen mit schwimmbrot zu fangen! 8) (aber nur wenn die bass nicht beissen :lol: )
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“