Karpfen im Wohlensee

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Antworten
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Karpfen im Wohlensee

Beitrag von Rolandus »

Hoi zäme
Gestern war ich am Abend kurz auf dem Wohlensee. Obschon ich eigentlich letztes Jahr davon abgeschworen hatte, vor August an den W.See zu gehen, machte ich gestern kurz einen Versuch mit Drop-Shot und kleinen Gummi-Fischchen und hatte leider keine Egli, aber zwei mal ein Baby-Hechtlein dran. Versuchte dann noch grössere Hechte mit Wobbler und grossen GuFi zu kriegen, war aber nichts. Immerhin mal Boot und Motor kontrolliert.

Aber: Ich sah in einer Bucht eine ganze "Schule" von tollen Karpfen, die mehrfach an und unter meinem Boot druchschwammen.
Ich kam mir vor wie in der Berner Lorraine-Badi, wirklich recht schöne Karpfen. Das Wasser war ziemlich klar und ich konnte sie gut und klar erkennen.
Da ich nur wenig Material dabei hatte und "nur" Wobbler, Löffel und Gummi-Fische (halt das ganze Zeugs zum Spinnfischen), hat sich ein Versuch erübrigt, einen solchen fangen zu wollen.

Was gäbe es für Möglichkeiten, die etwa 50 cm unter der Wasseroberfläche patroullierenden Karpfen zu fangen?
Schwimmbrot an langem Vorfach mit Wasserkugel oder Fliegen?

Jedenfalls nehme ich ab jetzt immer irgendwelches billig Toast-Brot mit. Schliesslich kommen die Karpfen im besagten Lorraine-Bad auch immer das Brot von der Oberfläche wegfressen.
Hat jemand Tipps. Sonst liest man ja nur von Boilies, anfüttern, Grundblei etc. wenn es um Karpfen geht.
Ich hab noch nie auf Karpfen gefischt. Das wäre mal was tolles, so ein Karpfen von der Oberfläche zu "pflücken".
Danke
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Karpfen im Wohlensee

Beitrag von Rolandus »

ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
MIKE1986

Re: Karpfen im Wohlensee

Beitrag von MIKE1986 »

Ich würde mal mit Schwimmbrot probieren! Wenn die Karpfen sehr nahe sind würde ich nur ein Angel ohne Blei nehmen! Sonst kannst auch einen sehr leichten, schwimmenden Sbirolino nehmen! Am Besten mit Poolbrille.

Aber Du musst sehr schnell mit dem Anschlag sein :wink:

Du kannst aber auch die Fliegenrute nehmen und vorne Brot ran machen
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Karpfen im Wohlensee

Beitrag von Rolandus »

Noch mehr Videos zum Fischen mit der Fliege oder Schwimmbrot auf Karpfen. Das werd ich versuchen:
http://www.youtube.com/watch?v=hO80SCAXpDQ
http://www.youtube.com/watch?v=Cvo2gmquVeE
http://www.youtube.com/watch?v=xnhobCf2CLY

Aber, sogar die Fliegenfischer füttern an.....
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
MIKE1986

Re: Karpfen im Wohlensee

Beitrag von MIKE1986 »

Absolut geil!! Und wie Du siehst, muss man schnell sein!
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“